PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Joe Russo nennt Spidey-Aus einen tragischen Fehler

Von Lucas Grunwitz - News vom 17.09.2019 08:59 Uhr
© Disney / Sony

Die Situation um Spider-Man wird immer deutlicher. Die Russo-Brüder finden deutliche Worte zum Spider-Man-Aus und machen klar, dass sie die ganze Angelegenheit für einen gewaltigen Fehler halten.

Die Regisseure von Avengers: Endgame, Joe und Anthony Russo, haben bereits festgehalten, dass sie von Spider Man's Ausstieg aus dem Marvel Cinematic Universe herzlich wenig überrascht sind. Erst kürzlich rekapitulierten sie nochmals, wie schwierig es war Spider-Man in „Captain America 3: Civil War“ unterzubringen. Obwohl der Prozess lange und hart war, hätte sich der Aufwand aber auf jeden Fall gelohnt.

Spidey-Aus ein tragischer Fehler

Joe Russo fügte nun hinzu, dass es nicht im besten Interesse der Figur liegt, ausschließlich mit Sony und ohne die Führung von Kevin Feige weiterzumachen. Im genauen Wortlaut, so ehrlich sind wir, scheint sich Joe Russo extrem kritisch gegenüber dem Unternehmen Sony zu äußern.

„Aber ich werde versuchen, so objektiv wie möglich zu sein: Ich halte es für einen tragischen Fehler von Sonys Seite zu denken, dass sie Kevins Vorliebe, unglaubliche Geschichten zu erzählen, und den erstaunlichen Erfolg, den er im Laufe der Jahre hatte, nachahmen können. Ich denke, es ist ein großer Fehler."

Tony Vinciquerra, Chairman und CEO von Sony Pictures, stimmt Joe Russo in diesen Punkten hingegen nicht zu. Während eines Auftritts auf dem Variety's Entertainment & Technology Summit Anfang des Monats sagte Vinciquerra, dass Spider-Man unter Sonys Aufsicht gut sein wird. Der CEO verwies auf Sonys Erfolg mit „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ und der Amazon-Serie „The Boys“ als Beweis dafür, dass das Unternehmen Superheldenfilme zum Kassenerfolg machen kann.

MarvelMarvel: Disney streicht in New Mutants alle Verbindungen zu den Mutanten

Aktuell sieht der Fahrplan vor, dass wir Holland in seiner Rolle als Spider-Man in Form eines Crossovers mit Venom wiedersehen werden. Holland hatte sich ebenfalls erst kürzlich zum Deal-Aus geäußert und versichert, dass sich Spider-Man in guten Händen befinden. Das Internet scheint da vielerorts anderer Meinung zu sein und verweist auf das Debakel, das „Amazing Spider-Man 2“ mit Andrew Garfield hervorgebracht hatte.

Weiterhin stehen jedoch zwei Optionen im Raum, mit denen Spider-Man zu Disney zurückkehren könnte. Angeblich soll Sony Disney ein neues Angebot unterbreitet haben. Darüber hinaus könnte Apple durch einen Kauf von Sony Pictures eine automatische Auflösung des Filmrechtvertrags erwirken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS