PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Daredevil, Jessica Jones & Punisher: Beliebte Marvel-Serie von Netflix wandern zu Disney+

Von Vera Tidona - News vom 02.03.2022 15:02 Uhr
© Netflix/Marvel

Jetzt ist es offiziell bestätigt: Disney entzieht Netflix die Rechte an den eigenproduzierten Marvel-Serien Daredevil mit Charlie Cox, Jessica Jones mit Krysten Ritter, Luke Cage mit Mike Colter, Iron Fist mit Finn Jones, The Defenders und Jon Bernthal als The Punisher.

Wer sich am 1. März gewundert haben sollte, warum und wohin denn die Serien beim Streamingdienst Netflix verschwunden sind, erhält jetzt die Antwort: Disney holt sämtliche Marvel-Serie zum eigenen VoD-Dienst: Ab dem 16. März stehen künftig alle Folgen der recht brutalen und düsteren Marvel-Serien auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ zur Verfügung.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Loki & Co begrüßen die Defenders bei Disney+

Lange bevor Disney+ an den Start ging und mit seinen Marvel-Serie wie Loki, WandaVision oder Hawkeye große Erfolge feierte, sicherte sich Netflix die Rechte an den „Defenders“ mit den für ihre brutale Vorgehensweise bekannt wie berüchtigte (Anti)Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und den Punisher.

Die sechs Serien gehörten zum Marvel Cinematic Universe (MCU) und wurden zwischen 2015 und 2018 für Netflix produziert. Fans feierten die neuen Helden vor allem für ihre knallharte und brutale Durchsetzungskraft gegen die Verbrecher der Stadt, im Gegensatz zu den sonst eher familienfreundlichen Marvel-Produktionen. Doch schon bald war hier Schluss.

MarvelMarvel-Filme und -Serien: Das ist die inhaltlich richtige Reihenfolge

Daredevil & Co. demnächst in neuen Marvel-Serien und -Filmen?

Denn inzwischen hat der Disney-Konzern die Bedeutung eines eigenen Streamingdienstes erkannt und vor zwei Jahren Disney+ erfolgreich an den Start geschickt. Bereits im Vorfeld wurden sämtliche Lizenzen an zu Disney gehörigen Filmen und Serien kurzerhand von der Konkurrenz abgezogen.

Bei den Netflix-Serien dauerte es etwas länger, da der Streamingdienst an der Produktion beteiligt ist und man die laufenden Verträge zunächst auslaufen lassen musste, was nun passiert ist.

Mit der Rückhol-Aktion der beliebten Marvel-Helden ebnet Disney den Weg, die populären Charakteren in eigenen Filmen/Serien auftreten zu lassen.

Im jüngsten Kinofilm Spider-Man: No Way Home etwa löste das Erscheinen von Daredevil aka Matt Murdock im Kinofilm schon Begeisterungsstürme bei den Fans aus, und auch ein Wiedersehen mit dem großen Bösewicht Kingpin (Vincent D’Onofrio) aus „Daredevil“ in der Marvel-Serie Hawkeye verfehlte sein Ziel nicht. In Zukunft dürfen wir also mehr von den düsteren Helden und deren Gegenspielern im MCU erwarten.

MarvelWas denkt Marvel-Chef Kevin Feige über WandaVision und die Zukunft des MCU?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter