PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant

Von Vera Tidona - News vom 23.01.2020 14:00 Uhr
© Marvel/Disney – „Captain Marvel“

Das Marvel Cinematic Universe hat mit Brie Larson als Captain Marvel eine mächtige Superheldin gefunden. Die neue Drehbuchautorin hat nun mit der Arbeit an „Captain Marvel 2“ begonnen.

Brie Larsons Debüt als neue und mächtige Superheldin im Marvel Cinematic Universe feierte an den Kinokassen einen enormen Triumph. „Captain Marvel“ gehört mit über eine Milliarde Dollar Einnahmen zu den erfolgreichsten Filmen im MCU. Schon früh stand fest, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Nun hat das Filmstudio mit Megan McDonnell eine Drehbuchautorin für Captain Marvel 2 gefunden. Derzeit schreibt die Autorin an der Vorlage für die neue Marvel-Serie WandaVision mit. Gleichzeitig hat Marvel mit der Suche nach einer Regisseurin für die Fortsetzung begonnen. Gerüchten nach werden die beiden Regisseure des ersten Films, Anna Boden und Ryan Fleck, für „Captain Marvel 2“ wohl nicht zurückkehren. Vielmehr sollen sie künftig TV-Serien fürs Marvel-Universum auf Disney Plus drehen.

MarvelMarvel: Captain Marvel: Diese Szene deutet riesigen Twist im Marvel-Universum an!

Captain Marvel 2 spielt nach Endgame

Im ersten Film wurde die Vorgeschichte von Carol Danvers erzählt und wie sie mit Hilfe der außerirdischen Rasse Kree zur übermächtigen Superheldin wird. Während des Kampfs gegen die Skulls lernt sie als Captain Marvel die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. kennen und wird Mitglied der Avengers. In Avengers: Endgame greift sie schließlich an der Seite von Iron Man, Captain America und den übrigen Superhelden in den Kampf gegen Thanos ein.

Über die Handlung zu „Captain Marvel 2“ ist noch nicht viel bekannt, jedoch ist der Film nach „Endgame“ und der „Infinity“-Saga angesiedelt. Da zeitgleich auch an einer „Ms Marvel“-Serie gearbeitet wird, dürfte der neue Charakter auch im Kinofilm als großer Fan der Superheldin auftreten. Marvel und Disney planen schon jetzt mit einem Kinostart im Jahr 2022.

MarvelMarvel: 10 Charaktere, die das Marvel Cinematic Universe komplett verändern könnten

Zuvor geht es im Kino mit „Black Widow“ am 30. April 2020 in den Kinos weiter, gefolgt von „The Eternals“ (Start: 5. November 2020), „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ (Start: 11. Februar 2021), „Doctor Strrange in the Multiverse of Madness“ (Start: 7. Mai 2021), „Thor: Love and Thunder“ (Start: 5. November 2021) und „Black Panther 2“ am 5. Mai 2022.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter