PLAYCENTRAL NEWS Lost Ark

Lost Ark: Die Eindrücke aus der Closed Beta – so urteilen Spieler

Von Pierre Magel - News vom 30.08.2016 14:39 Uhr

Gefühlt ganz Europa blickt dieser Tage neidisch nach Südkorea, denn dort darf das als 'Diablo-MMO' abgestempelte Online-Rollenspiel bereits in einer Closed Beta gespielt werden. Für uns jedoch von Vorteil: Endlich gibt es nicht nur vorgerenderte Videos, sondern richtiges Gameplay-Material und Meinungen der Spieler. Wie fällt das aus?

Ist es wirklich die große MMO-Hoffnung, für die es viele Experten und Fans momentan halten? Lost Ark ist noch weit entfernt von einer fertig veröffentlichten Version, schürt durch beeindruckende Videos und tollen Inszenierungen aber schon jetzt sehr hohe Erwartungen.

Genau diese Erwartungen sind es, die in der südkoreanischen Closed Beta zum Fantasy-MMORPG mit Hack'n'Slay-Gameplay auf die Probe gestellt wurden. Ergebnis? Zum Teil liefert Lost Ark laut unseren Kollegen von Steparu exakt das, was erwartet wird – eine offene Welt mit vielerlei Entdeckungsmöglichkeiten, ein sehr cineastischer Aufbau mit teilweise für MMO-Verhältnisse toller Grafik und überall gibt es Aufgaben zu erfüllen oder Weltenbosse zu besiegen.



Und dennoch ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt: Das Questsystem ist der generische Einheitsbrei, der aus den nahezu immerselben Aufgaben besteht und mitunter sinken die FPS bedrohlich in den Keller. Während manches Gebiet als wahrer Augenschmaus dient, sehen andere Teile der Karte lieblos gestaltet aus – das kann während der Beta und zum finalen Release jedoch noch korrigiert werden.

In den untenstehenden Videos könnt ihr Euch dank unserer Kollegen einige Eindrücke verschaffen – vom Gameplay hin zu einem Dungeon bis zur Erschaffung des eigenen Charakters. Viel Spaß!

Erstellung des Charakters

Skill Test

Kurzes Gameplay

News & Videos zu Lost Ark

Lost Ark: Betaphasen? Geschäftsmodell? Klassen? G-Star 2016 mit Antworten? Lost Ark: Datamining enthüllt alle 18 Klassen des ‚Diablo-MMOs‘ Lost Ark: Informationen zu den einzelnen Klassen plätschern ans Tageslicht Lost Ark: Sind das die spielbaren Klassen der Closed Beta? Lost Ark: Termin der Beta für Korea steht fest Lost Ark: MMO-Hoffnung Lost Ark bekommt neue Präsentation
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath Stardew Valley Bett verschieben Neues Stardew Valley-Update lässt euch endlich das Bett verschieben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS