PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney-Klassiker Robin Hood wird nächster Live-Action Film auf Disney Plus

Von Lucas Grunwitz - News vom 11.04.2020 10:28 Uhr
Robin Hood erscheint auf Disney Plus
© Disney

Als Disney Plus im November vergangenen Jahres im US-amerikanischen Raum an den Start ging, wurden die Abonnenten mit einem Live-Action-Remake des Films „Susi und Strolch“ aus dem Jahr 1955 begrüßt, in dem atemberaubende CGI-Technologie mit Live-Action-Welpen, Szenerien und Aufführungen kombiniert wurde – für viele Kunden einer der guten Gründe, warum sie Disney Plus abonniert haben. Nach dem großen Lob und der großen Beliebtheit des Films hat der Streaming-Dienst den Drehbuchautor von „Susi und Strolch“ erneut angeheuert, um einen weiteren Film aus dem breiten Disney-Portfolio umzusetzen. Zuschauer und Abonnenten dürfen sich nun auf ein Remake von Robin Hood aus dem Jahre 1973 freuen.

Robin Hood folgt dem Vorbild von Susi und Strolch

Wie auch bei „Susi und Strolch“ wollen die Macher erneut auf echte Tiere zurückgreifen, um dem Film einen einzigartigen Touch zu verleihen. Das Studio wird demnach weiterhin auf eine Kombination von Live-Action- und CGI-Hybridtechnologie setzen. In Hinblick auf die Story soll sich der Film ähnlich wie „Susi und Strolch“ der Grundidee der Story bedienen, jedoch auch eigene Akzente setzen dürfen.

Robin Hood und Bösewicht Prinz John
© Disney

„Robin Hood“ aus dem Jahre 1973 erzählt dabei die Geschichte des Fuchses Robin Hood, der seinem Namensvetter alle Ehre macht. Während der Löwe König Richard auf Kreuzzug geht, reißt dessen Bruder Prinz John die Macht des Königreichs an sich und macht seinem Volk mit steigenden Steuern und einer miserablen Führung das Leben schwer. Robin Hood kämpft gemeinsam mit seinen Freunden Little John und Maid Marian gegen die Tyrannei von Prinz John an, will dem Volk die zu Unrecht entrissene Steuer zurückgeben und so der Herrschaft des Prinzen ein jähes Ende bescheren.  

Disney PlusDisney Plus feiert 50 Millionen Abos – so schlägt sich Disney gegen Netflix

Ein offizielles Startdatum steht aktuell noch aus – klar ist jedoch, dass der Film analog zu „Susi und Strolch“ exklusiv auf Disney Plus erscheinen wird und somit den Sprung in die Kinos nicht schaffen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter