Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

LEGO Worlds: Ab sofort als Early-Access-Version verfügbar

Von Patrik Hasberg

Wenige Gerüchte und Hinweise gab es im Vorfeld, nun ist die Katze aus dem Sack gelassen worden. Publisher Warner Bros. sowie Entwickler TT Games haben am gestrigen Montag mit LEGO Worlds einen eigenen Sandbox-Titel im Lego-Universum veröffentlicht. Momentan befindet sich das Spiel bei Steam im Early Access und kann für 14,99 Euro erworben werden.

Advertising
Advertising

Minecraft erhält offenbar ernsthafte Konkurrenz – Entwickler TT Games und Warner Bros. haben mit LEGO Worlds am gestrigen Montag ein eigenes Sandbox-Spiel im Lego-Universum veröffentlicht. Derzeit befindet sich der Titel bei Steam im Early Access und kann für 14,99 erworben werden.

Noch handelt es sich bei LEGO Worlds um einen reinen Einzelspieler-Titel. Im Laufe der Entwicklung soll jedoch auch ein Online-Mehrspieler-Modus hinzugefügt werden. Darüber hinaus sollen „prozedural generierte Untergrund-Höhlennetzwerke", Biome, KI-Kreaturen und Unterwasser-Gameplay mit der Zeit folgen.

Ähnlich wie in Minecraft werdet ihr eine prozedural generierte Welt erkunden können, Dinge entdecken oder auf Kreaturen reiten. Sogar Fahrzeuge sind bereits nutzbar, um euch von A nach b zu transportieren. Selbtst ein Tag-Nacht-Wechsel ist in der frühen Version integriert. Im Vorderguned soll allerdings genau wie bei Minecraft die Kreativität der Spieler stehen. So könnt ihr die Welt so gestalten wie ihr wollt und Bauwerke nach euren Vorstellungen errichten.

Laut der Verantwortlichen wird LEGO Worlds noch mindestens bis Ende des Jahres im Early Access bleiben, 2016 soll schließlich geprüft werden, ob der Titel in dem aktuellen Zustand schon veröffentlicht werden kann. Dabei möchte man vor allem auf die Meinung der Community vertrauen.

Den Steam Early Access-Trailer findet ihr wie gewohnt innerhalb unserer Video-Rubrik.

LEGO Worlds

INFOS NEWS
Zum Video: Steam Early Access-Trailer
Patrik Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren