PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: The Legend of Zelda mit Zelda spielen

Von Sascha Scheuß - News vom 18.03.2013 16:57 Uhr

Wer kannte es nicht? Als man früher über The Legend of Zelda geredet hatte, musste man Außenstehenden erst mal erklären, dass der Hauptprotagonist Link und nicht Zelda heißt. Doch dies hat sich nun geändert…

Die kleine Kenna W. wollte früher unbedingt The Legend of Zelda für die NES spielen – mit einer Prinzessin als Heldin. Doch da sie in der Welt der Computerspiele nicht bewandert war, wurde sie prompt enttäuscht, als sie ihren spielbaren Charakter sah. Es war nämlich nicht die erhoffte Prinzessin Zelda sondern ein Junge Namens Link. Obwohl sie mit der Rollenverteilung unzufrieden war, spielte sie das Spiel mit voller Begeisterung durch.

Einige Jahre später nagte der Gedanke, dass man eigentlich hätte, Zelda spielen müssen weiterhin an der Animatorin Kenna und sie holte sich prompt einen Freund an ihre Seite und programmierte das Spiel mit ihm kurzerhand um. An der Story und dem Gameplay hat sich nichts getan, einzig und allein das Model (der spielbare Charakter) wurde verändert. Jetzt rettet nämlich die junge Prinzessin Zelda das Königreich Hyrule. Wer die ROM für einen NES-Emulator haben möchte, der kann sich diese hier herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS