PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Kühlschrank voller Jurassic Park-Spiele bei eBay verkauft

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.05.2015 05:11 Uhr

Bei eBay wurde kürzlich ein Kühlschrank voller SNES-Spiele verkauft. Mit 300 Videospielen an der Zahl, dürfte der neue Besitzer eine Menge Spaß mit dem Dinosaurier-Abenteuer Jurassic Park haben. 

'Ein Kühlschrank voller Super Nintendo Jurassic Park Spiele'. So in etwa lautete das Angebot eines Verkäufers des Online-Auktionshauses eBay. Dieser dachte sich, er verkaufe einfach mal sein gesammeltes Repertoire an SNES-Spielen, von denen die meisten Module das Spiel Jurassic Park enthielten. 

Der Kühlschrank war leider im Verkauf nicht mit inbegriffen, aber dafür satte 300 Spiele-Module. Jurassic Park war seiner Zeit ein hochwertiges Stück Spielekunst für Nintendos Konsole, welches sich annäherungsweise mit dem Gameplay von Zelda vergleichen lässt, zeitweise jedoch zu Passagen wechselt, in denen man in First-Person gegen Dinosaurier kämpft.

Um euch einen Überblick über das Spiel zu verschaffen, findet ihr anhängend einen Speedrun vom Youtuber 'HeyItsLeonPowalski'. 

Als besonderen Bonus gab es noch einige Jurassic Park-Module für den Gameboy und andere ältere Konsolen obendrauf.

Der Verkäufer gab auf die Frage, warum jemand soviele Kopien von einem SNES-Modul besäße, eine etwas ausführlichere Antwort. 

'2012 hatte ich die Möglichkeit das Sortiment eines Spiele-Ladens aufzukaufen. Aufgrund dieser Tatsache konnte ich aus dem Lager dieses alten Ladens circa 120 Module von Jurassic Park erwerben. Ich dachte mir, warum nicht? Das könnte lustig werden! Ich teilte die Ausbeute NintendoAge mit und danach eskalierte alles ziemlich schnell. Bald hatte ich 200, dann 250 und mittlerweile an die 300 Stück. Ich handelte mit diversen Leuten, tätigte einige Auktionen, bei denen Jurassic Park als Preis angeboten wurde und zu guter letzt spendeten mir eine Hand voll freundlicher Menschen einige Module.'

Die Auktion ist mittlerweile beendet und fand mit satten 1500$ einen Käufer. Der Bacardi soll leider nicht enthalten gewesen sein. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS