PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: „Fallout New Orleans“ patentiert

Von Sascha Scheuß - News vom 15.08.2016 10:51 Uhr

Handelt es sich hier um einen Fake oder sehen wir den neusten Geniestreich von Bethesda? Fallout New Orleans wurde beim Europäischen Markenschutzamt patentiert – von wem ist allerdings unbekannt.

Am 10. August wurde beim Europäischen Markenschutzamt EUIPO eine neue Marke angemeldet. Diese hört auf den Namen "Fallout New Orleans" und könnte tatsächlich ein kommender DLC oder auch ein Spin-Off von Fallout 4 repräsentieren.



Im offiziellen Eintrag – der übrigens noch immer bearbeitet wird und nicht bestätigt ist – ist neben dem Namen auch das Logo der Marke zu sehen. Der Inhaber der Marke ist bewusst nicht in der Patentierung angegeben.

Handelt es sich hier um eine echte Patentierung von Bethesda?

Obwohl es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Fallout New Orleans gab, sollte man der Meldung nicht mehr hineininterpretieren als nötig. Von der Tatsache abgesehen, dass der Urheber der Marke unbekannt ist und es theoretisch jeder patentieren lassen könnte, weist der Schriftzug von "Fallout" Treppchenbildungen auf, die der Beiname "New Orleans" nicht trägt.

Das Logo sieht zudem nicht sehr spektakulär aus und könnte selbst in Paint in wenigen Minuten erstellt sein können. Zudem ist die Patentierung noch nicht durch und befindet sich in der Bearbeitung. Es bleibt also abzuwarten, was sich aus dieser Geschichte entwickelt – wir bleiben dran.

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS