PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Chinesisches Militär verfügt über Gaming-Bus

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.07.2014 06:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das chinesische Militär besitzt einen Bus, der nicht wirklich für den aktiven Einsatz gedacht zu sein scheint. Stattdessen können sich Soldaten in dem in Tarnfarben gehaltenen Fahrzeug ein wenig entspannen, im Internet surfen und sogar zocken.

Wer beim chinesischen Militär arbeitet, darf sich auf langen Dienstreisen auf die etwas andere Art und Weise entspannen. Einer der Armeebusse dient nämlich als die Multimediazentrale schlechthin und lässt die Soldaten eine Auszeit nehmen vom harten Einsatzalltag.

Ein in Tarnfarben gehaltener Bus verfügt über eine Art mobiles Internet-Café, der den Soldaten Zugriff auf das Internet gewährt und sie zudem einige Runden zocken lässt – darunter auch Counter-Strike, cool. Allerdings scheinen die Laptops, auf denen gespielt wird, nicht sonderlich leistungsstark zu sein.

Der genaue Sinn und Zweck hinter dem Konzept ist unbekannt. Möglicherweise möchte man die eigenen Mitarbeiter auch einfach stärker für die Arbeit motivieren und was hilft das mehr als Gaming?

Mehr kuriose Meldungen findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter