PLAYCENTRAL PREVIEWS Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3: Eine großartige Spielzeugkiste

Von Wladislav Sidorov - Preview vom 19.05.2018 08:00 Uhr

Während der Olympus für Serienfreunde keine Überraschung seien sollte, dürfte die Existenz der „Toy Box“ neben der uns nicht präsentierten „Monster AG“ das Highlight für alle Pixar-Fans sein. Die liebevolle Detailarbeit, der so gut wie identische Nachbau der bildhübschen „Toy Story“-Welt und die Animationsarbeit, die sämtliche Charaktere lebendig werden lässt – man kann sich daran einfach nicht satt sehen. Einmal mehr sind die meisten Räume und Abschnitte mit zahlreichen kleineren Extras gefüllt, von neuen Links bis hin zu Minispielen und Geheimnissen (wir spoilern nichts!) ist eine ganze Menge mit dabei. Apropos Links, damit wird es auch möglich sein, in die Welt von „Ralph reicht’s“ einzutauchen. Quasi ein Film in einem Videospiel in einem Videospiel in einem Videospiel.

In einigen Gebieten gibt es dafür doch ein bisschen weniger zu entdecken, teilweise sogar so gut wie gar nichts. Ist das schade? Ja. Fühlt sich das Ganze leer an? Jup. Würden wir gerne mehr sehen? Um Gottes Willen, definitiv! Das Ganze führt leider zu einem negativen Nebeneffekt, nämlich einer langsam wirkenden Progression, die durch die Umwandlung in Miniaturfiguren begründet ist.

Spielzeuge gesucht

„Toy Story“-Fans dürfen sich zudem – wer die Trailer gesehen hat, weiß schon Bescheid – auf die bekanntesten Charaktere der Filmreihe freuen. Woody, Buzz, die Aliens, die Soldatentruppe, Rex und Specky sind allesamt am Start! Nicht in der Demo zu sehen, aber angespielt, wurden zudem Andy, Andys Mutter, Slinky und Jessie. Die Persönlichkeiten aller sind wahnsinnig gut gezeichnet und geben uns genau das Gefühl, das wir beim Schauen der Filme hatten. Selbst einige der Original-Synchronsprecher sind – zumindest in der englischen Version – am Start. Eine sehr willkommene Überraschung!

Kingdom Hearts 3Kingdom Hearts 3: Sephiroth vielleicht als neuer Endgegner

Ob noch viele weitere Charaktere zu sehen sind, werden wir zumindest zum Ende der „Toy Story“-Welt sehen. Die Hälfte von Andys Spielzeugen verschwand nämlich nahezu spurlos, der Rest von Woodys Truppe muss sich derweil in Andys Zimmer mit einer regelrechten Gegnerplage herumschlagen. Sora, Donald und Goofy landen glücklicherweise im Zimmer und helfen den Figuren bei der Verteidigung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Hearts 3 Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter