PLAYCENTRAL NEWS Just Cause 3

Just Cause 3: Multiplayer-Mod zum Open World-Titel eingestellt

Von Patrik Hasberg - News vom 11.07.2016 08:40 Uhr

Aufgrund von Zeitmangel ist die Entwicklung von Just Cause 3: Multiplayer mittlerweile eingestellt worden. Chefentwickler Cameron 'Trix' Foote ist von Entwickler Avalanche Studios angeheuert worden und werkelt an einem neuen Projekt – möglicherweise bereits Just Cause 4?

Ähnlich wie der Vorgänger verfügte auch der Open World-Shooter Just Cause 3 über keinen offiziellen Multiplayer-Modus – zum Leidwesen vieler Fans der Reihe. Bei Just Cause 2 übernahm schließlich ein Modder-Team diese Aufgabe und entwickelte einen inoffiziellen Multiplayer-Modus, der bei Spielern und Fans sehr gut ankam und dem Spiel eine deutlich verlängerte Lebensdauer verlieh.

Dasselbe Team arbeitete noch vor kurzem an einem entsprechenden Multiplayer-Modus zu dem dritten Teil. In den letzten Monaten ist es allerdings sehr ruhig um die Mod sowie das Projekt geworden.

Nun ist bekannt, warum dies der Fall ist: So ist die Entwicklung von Just Cause 3: Multiplayer mittlerweile eingestellt worden. Als Grund nannten die Verantwortlichen fehlende Zeit. Das gesamte Team wäre schlicht zu beschäftigt, um die Mod fertigzustellen.

Chefentwickler arbeitet nun bei Avalanche Studios

Chefentwickler Cameron 'Trix' Foote sei zudem von Entwickler Avalanche Studios angeheuert worden und arbeitet momentan möglicherweise bereits an einem Nachfolger. Offiziell bekannt gegeben worden ist dies allerdings nicht, Foote antwortete bezüglich dieses Themas lediglich wie folgt: "Ich werde in der Lage sein, vieles von dem, was ihr von Just Cause 2: Multiplayer kennt und mögt, in zukünftige Avalanche-Titel einzubauen". Vielleicht wirklich ein erster Hinweis auf Just Cause 4?

Weitere Multiplayer-Mod befindet sich in Entwicklung

Es besteht jedoch noch weiterhin Hoffnung auf einen Multiplayer-Modus. So befindet sich momentan eine weitere Mod in der Entwicklung, die auf dem Nano-Framework basiert. Hinter dem Projekt stehen die Macher der GTA 5 Mod 'GTA 5 MP Mod', die auf Druck von Publisher Take 2 Interactive mittlerweile wieder eingestellt worden ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Just Cause 3

Just Cause 3: Spielt den Titel als Xbox Live-Gold-Mitglied am Wochenende kostenlos Just Cause 3: Gold Edition für Xbox One und PS4 angekündigt Just Cause 3: Multiplayer-Mod ab sofort verfügbar Just Cause 3: Erste Erweiterung ‚Sky Fortress‘ ab sofort erhältlich Just Cause 3: Neuer PC-Patch verbessert Performance stark Just Cause 3: Die lustigsten Erlebnisse in einem einzigen Video
Just Cause 3 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS