PLAYCENTRAL NEWS Just Cause 3

Just Cause 3: Multiplayer-Mod zum Open World-Titel eingestellt

Von Patrik Hasberg - News vom 11.07.2016 08:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aufgrund von Zeitmangel ist die Entwicklung von Just Cause 3: Multiplayer mittlerweile eingestellt worden. Chefentwickler Cameron 'Trix' Foote ist von Entwickler Avalanche Studios angeheuert worden und werkelt an einem neuen Projekt – möglicherweise bereits Just Cause 4?

Ähnlich wie der Vorgänger verfügte auch der Open World-Shooter Just Cause 3 über keinen offiziellen Multiplayer-Modus – zum Leidwesen vieler Fans der Reihe. Bei Just Cause 2 übernahm schließlich ein Modder-Team diese Aufgabe und entwickelte einen inoffiziellen Multiplayer-Modus, der bei Spielern und Fans sehr gut ankam und dem Spiel eine deutlich verlängerte Lebensdauer verlieh.

Dasselbe Team arbeitete noch vor kurzem an einem entsprechenden Multiplayer-Modus zu dem dritten Teil. In den letzten Monaten ist es allerdings sehr ruhig um die Mod sowie das Projekt geworden.

Nun ist bekannt, warum dies der Fall ist: So ist die Entwicklung von Just Cause 3: Multiplayer mittlerweile eingestellt worden. Als Grund nannten die Verantwortlichen fehlende Zeit. Das gesamte Team wäre schlicht zu beschäftigt, um die Mod fertigzustellen.

Chefentwickler arbeitet nun bei Avalanche Studios

Chefentwickler Cameron 'Trix' Foote sei zudem von Entwickler Avalanche Studios angeheuert worden und arbeitet momentan möglicherweise bereits an einem Nachfolger. Offiziell bekannt gegeben worden ist dies allerdings nicht, Foote antwortete bezüglich dieses Themas lediglich wie folgt: "Ich werde in der Lage sein, vieles von dem, was ihr von Just Cause 2: Multiplayer kennt und mögt, in zukünftige Avalanche-Titel einzubauen". Vielleicht wirklich ein erster Hinweis auf Just Cause 4?

Weitere Multiplayer-Mod befindet sich in Entwicklung

Es besteht jedoch noch weiterhin Hoffnung auf einen Multiplayer-Modus. So befindet sich momentan eine weitere Mod in der Entwicklung, die auf dem Nano-Framework basiert. Hinter dem Projekt stehen die Macher der GTA 5 Mod 'GTA 5 MP Mod', die auf Druck von Publisher Take 2 Interactive mittlerweile wieder eingestellt worden ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Just Cause 3 Open-World-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Avalanche Software
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter