PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Ist der Release von GTA 6 wirklich weniger als 1 Jahr entfernt? Stellenanzeige gibt Hoffnung

Von Patrik Hasberg - News vom 06.03.2024 10:34 Uhr

Wir wissen zwar mittlerweile, dass GTA 6 laut Rockstar Games irgendwann im Jahr 2025 erscheinen sollen, einen konkreten Termin für den Release gibt es allerdings nicht. Allerdings haben wir erst vor Kurzem erfahren, dass der Entwickler jetzt in die finale Phase der Entwicklung eintritt und die eigenen Mitarbeiter deshalb für eine 5-Tage-Woche zurück ins Büro bittet.

Jetzt gibt es einen weiteren Hinweis darauf, das der Release wohl nicht mehr ganz so weit entfernt zu sein scheint. Konkret handelt es sich hierbei um eine offizielle Stellenanzeige bei Rockstar Lincoln, in der ein Localisation Tester – Russian gesucht wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was macht ein Localisation Tester?

Hierbei handelt es sich um eine spezielle Rolle, die für das Testen der russischen Version des Spiels zuständig ist.

Die Aufgaben bestehen beispielsweise aus der Sicherstellung, dass alle Texte im Spiel (Dialoge, Menüs, Anleitungen etc.) korrekt ins Russische übersetzt wurden. Dies beinhaltet die Überprüfung auf grammatikalische Korrektheit, stilistische Angemessenheit und kulturelle Relevanz.

Gleichzeitig muss der Titel auf lokalisierungsspezifische Fehler überprüft werden. Hinzu kommen Funktionalitätstests, die Audio-Überprüfung sowie die kulturelle Anpassung. Bei letzterem wird geprüft, ob die Inhalte des Spiels für das russische Publikum möglicherweise unangemessen oder irrelevant sind.

Stellenanzeige mit Hinweis auf baldigen Release?

Das spannende an dieser Stellenanzeige ist aber der Zusatz, dass die Stelle auf insgesamt nur 12 Monate befristet ist. Die Tatsache, dass Rockstar jemanden sucht, der für das Testen der russischen Version des Spiels zuständig ist, lässt darauf schließen, dass Rockstar plant, GTA 6 in weniger als 12 Monaten zu veröffentlichen.

Denn diese Tätigkeit passiert in der Regel erst zum Abschluss der Entwicklung. Und weshalb sollte Rockstar ganz frisch eine solche Position besetzen, die im März 2025 schon wieder ausläuft, wenn der Titel erst Ende 2025 erscheint?

Wann könnte GTA 6 erscheinen? Es wird bereits seit längerer Zeit spekuliert, dass GTA 6 im ersten Quartal 2025 erscheinen könnte. Schließlich erwartet Take-Two Interactive, der Mutterkonzern von Rockstar Games, für das Geschäftsjahr 2025, das 1. April 2024 beginnt und am 31. März 2025 endet, einen Rekordumsatz, für den eigentlich nur GTA 6 zuständig sein kann.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter