PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Inscope klärt Fans auf: „Ich befinde mich in einer Depression“

Von Maike Apelt - News vom 13.09.2022 10:08 Uhr
Inscope Depression
© YouTube: InscopeLifestyle

Auf den YouTube-Kanälen von Inscope ist es ruhig geworden. Nachdem er oft im Urlaub war und dort Vlogs gedreht hat, werden Uploads auf seinem Kanal immer unregelmäßiger und seltener. In seinem neusten Video schlägt er einen ernsteren Ton an und erklärt seinen Fans, wie es ihm zurzeit wirklich geht.

Inscope: „Was ist eigentlich los mit mir“?

Nie um einen Scherz verlegen sorgt Nico in seinen Videos immer für gute Laune. Die Videos auf seinem Kanal sind voll von Selbstironie und Witzen. Sein neustes Video hat allerdings ein ernsteres Thema, dass den YouTuber sichtlich mitnimmt.

Vielen seiner Fans sei aufgefallen, dass der YouTuber ständig nur noch mit verschiedensten Menschen im Urlaub ist. Seine Uploads seien sehr unregelmäßig geworden. Und obwohl man meinen könnte, dass er die beste Zeit seines Lebens hat, wirkt er nicht ehrlich glücklich.

Die Urlaube, in denen Inscope war, haben ihn in einer schweren Zeit Glücksgefühle spüren lassen. Er wollte diese Gefühle immer wieder zurück und ist deshalb häufig im Ausland unterwegs gewesen. Dennoch ging es ihm nie längerfristig besser und so hat er sich Hilfe gesucht.

Nico erklärt, dass er „seit Monaten an einer Depression“ leidet. Diese sei gekoppelt mit Zwangsgedanken. Genauer möchte der 27-Jährige auf diese Thematik nicht eingehen, da sie ihm sichtlich unangenehm ist. Ihm war es dennoch wichtig, seine Zuschauer*innen aufzuklären. Er befinde sich in Behandlung und hofft auf eine schnelle Verbesserung seinen Zustands.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Depressionen? Du bist nicht allein!

Depressionen sind eine heimtückische Krankheit. Niemand kann sie einem Menschen von außen ansehen. Wer an einer Depression leidet, ist nicht ständig nur traurig, sondern hat auch gute Tage. Depressionen können zudem mit weiteren psychischen Erkrankungen wie Zwangsgedanken oder Angstzuständen einhergehen.

Wichtig: Solltest Du Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, kannst du dich unter 0800 111 0 111 oder 0800 -111 0 222 kostenlos an die Telefon-Seelsorge wenden. Dort erhältst du professionelle Hilfe und wirst beraten.

Wenn du über deine Probleme nicht reden kannst und dennoch Hilfe suchst, die Beratung der Telefon-Seelsorge ist auch über E-Mail möglich.
Kindern und Jugendlichen steht zusätzlich die Nummer gegen Kummer von Montag bis Samstag zwischen 14 bis 20 Uhr jederzeit zur Verfügung. Die Nummer lautet 116 111.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott The Mandalorian Staffel 2 - Ahsoka Tano Star Wars: So sieht man die Kultserie The Clone Wars in chronologischer Reihenfolge Gaming-Tische in der Kaufberatung. Welcher ist der richtige Gaming-Tisch? Computertische für echte Zocker*innen: 5 PC-Tische, die alle Anforderungen befriedigen – Kaufberatung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x