PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Kein Hot Coffee: Rockstar lässt Nackt-Mod zu Red Dead Redemption 2 offline nehmen

Von Patrik Hasberg - News vom 24.02.2020 12:31 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Wer kennt sie nicht, die Hot Coffee-Mod zu Grand Theft Auto: San Andreas?

Dabei handelt es sich um ein Minigame zu Rockstars Open-World-Titel aus dem Jahre 2004, das für Spieler eigentlich nicht zugänglich war und von dem verantwortlichen Entwickler niemals veröffentlicht wurde. Doch mit der Veröffentlichung der PC-Version im Juni 2005 fanden Modder im Code das besagte Minispiel und schalteten dieses frei.

Darin kann der Spieler in der Rolle von Protagonist CJ seine Ingame-Freundinnen auf den sprichwörtlichen „Kaffee“ einladen. Dieser endet allerdings nicht am Küchentisch mit einer heißen Tasse des koffeinhaltigen Heißgetränks, sondern im Bett. Sonderlich lustvoll entfaltet sich der Liebesakt dabei aber nicht, da beide Charaktere angezogen bleiben und die Animationen eher einseitig und wenig komplex ausfallen.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch

Rockstar Games war weniger begeistert, da sich daraus im Handumdrehen ein handfester Skandal entwickelte, weshalb das gesamte Minigame kurzerhand durch ein Update wieder vollständig aus dem Spiel entfernt wurde.

Heißer Kaffee in Red Dead Redemption 2

Doch nun geht die Hot Coffee-Mod in die nächste Runde. Denn in den vergangenen Tagen ging es auch im Wilden Westen von Red Dead Redemption 2 ziemlich heiß her. Der Grund dafür ist eine ähnliche Mod wie damals, die Protagonist Arthur Morgan mit weiblichen Charakteren aus dem Saloon ins Bett begleitet.

© Rockstar Games

Auch hier sind die gezeigten Szenen nicht gerade als erotisch zu bezeichnen und Rockstar ist erneut alles andere als begeistert. Der verantwortliche Modder UnlosingPlays hat bereits von Rockstars Anwälten eine Aufforderung erhalten, die Mod wieder offline zu nehmen. Zwar gab dieser zunächst noch an, diese erst einmal online zu lassen, doch auf der Modding-Plattform Nexus ist die Hot Coffee-Mod mittlerweile offline und somit nicht mehr erreichbar oder herunterladbar. Damit ist der Liebe im virtuellen Wilden Westen wohl ein Riegel vorgeschoben worden. Immerhin hat Arthur noch sein Pferd, mit dem er gen Sonnenuntergang reiten kann!

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2 Red Dead Redemption 2 Original Score: Release-Datum für Vinyl und CD bekannt Red Dead Redemption 2: Synchronsprecher veröffentlicht erstes Cowboy-Hörbuch Red Dead Redemption 2: Spieler entdecken absurdes Detail an Arthur Morgan
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS