PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Troll besiegen leicht gemacht

Von Mandy Mischke - News vom 06.03.2023 13:06 Uhr
Hogwarts Legacy: Troll besiegen leicht gemacht
© Warner Bros. Interactive Inc./PlayCentral Bildmontage

In Hogwarts Legacy erwarten euch verschiedene Gegner, die das Leben von Zauberern und Hexen mitunter gar nicht so leicht machen. Dass Trolle nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, hat sich ein Spieler zunutze gemacht und das Ungetüm schnell und effektiv besiegt.

Ein Kampf mit einem Troll ist an sich nicht besonders schwer zu überstehen. Ein paar gezielte Treffer mit diversen Zaubersprüchen, sowie umherstehenden Fässern setzen dem Gegner recht schnell zu. Wenn ihr dann auch noch seinen Gegenangriffen ausweicht, habt ihr diesen relativ schnell besiegt.

Reddit User TheStormBolt veranschaulicht auf besonders unterhaltsame Weise, wie er seinen übergroßen Feind los wird ohne selbst großen Schaden zu erleiden. Dafür benötigt er nichts weiter als seinen Besen und eine Klippe.

Hogwarts Legacy zeigt: Trolle können nicht fliegen

Der Spieler triggert den Flusstroll zunächst mit einem Basiszauber und versetzt ihn damit in den Angriffsmodus, woraufhin das Ungetüm prompt auf ihn losstürmt. In diesem Moment, schwingt sich TheStormBolt auf seinen Besen und fliegt geradewegs auf eine Klippe zu.

Die kurze Verfolgungsjagd endet für den Flusstroll recht unsanft. Scheinbar nur sein Opfer im Auge, rennt er ihm hinterher und stürzt den Abhang hinunter in sein Verderben. Zugegeben: Besonders hoch ist die Klippe nicht, aber es reicht um den behäbigen Koloss ohne Probleme ins Jenseits zu befördern.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Feiger Move oder einfach clever?

Manch einer mag nun denken, es sei feige, vor einem Feind davon zu laufen. Wir empfinden diesen Schachzug jedoch als besonders einfallsreich. Schließlich ist es nicht verwerflich, sich seine Umgebung und die etwas simpel gehaltene KI der Gegner zunutze zu machen. 

Hängt ihr in „Hogwarts Legacy“ an einer Stelle fest und kommt nicht weiter? Unsere Komplettlösung hilft euch mit vielen nützlichen Tipps und Guides durch das Action-Rollenspiel. Von der Hauswahl bis hin zur besten Waffe findet ihr hier allerhand Ratschläge rund um die Wizarding World.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter