PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Sequel angeblich schon in Entwicklung

Von Mandy Mischke - News vom 04.09.2023 11:06 Uhr
Hogwarts Legacy 2
© Warner Bros. Games/PlayCentral-Bildmontage

Während in den nächsten Tagen und Wochen einige vielversprechende Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres zu erwarten sind, wollen wir nicht vergessen, dass viel früher in diesem Jahr Hogwarts Legacy auf den Plan getreten ist und bisher sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat.

Das Rollenspiel aus dem Harry Potter-Universum zieht seit dem Release Millionen Fans in seinen Bann. Kaum verwunderlich also, dass schnell Wünsche nach DLCs, Addons oder gar einem 2. Teil laut wurden.

Letzterer könnte sich nun tatsächlich bewahrheiten, wie Branchen-Insider Tom Henderson in Erfahrung bringen konnte. Dieser hat nämlich einen vielversprechenden Post von Twitter-User (und ebenfalls Insider) MyTimeToShineH aufgespürt, in dem es heißt, dass bereits ein Sequel zu HL in der Mache sei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Jobbeschreibung macht Hoffnung auf zauberhafte Fortsetzung

Auch ein Blick auf die offenen Stellen von Warner Bros. offenbart, dass vermutlich an einer Fortsetzung gearbeitet wird. So hat das Entwicklerstudio derzeit eine Stelle als Associate Software Engineer zu vergeben.

„Schließen Sie sich dem Team hinter dem Open World Blockbuster, Action-RPG ‚Hogwarts Legacy‘ an, während wir das, was als nächstes kommt, schaffen“, heißt es in der Stellenbeschreibung.

Was ist von Hogwarts Legacy 2 zu erwarten?

Davon ausgehend, dass die Quellen Recht behalten, könnten wir also schon bald neue Zauberabenteuer bestreiten, die sich nicht nur auf DLCs beschränken. Und wer weiß: Vielleicht wird das Sequel auch endlich das ersehnte Quidditch enthalten, dass sich so viele Potterheads für HL gewünscht haben?

Natürlich wissen wir nicht, was uns zukünftig erwarten wird, allerdings steckt die Wizarding World voller Geheimnisse, die mit dem ersten Teil nicht ansatzweise aufgedeckt wurden. Wir sind jedenfalls bereit für die nächste Portion Magie und freuen uns auf alles, was da kommen möge!

Bis dahin wird allerdings noch einige Zeit ins Land streichen und wir wollen nicht vergessen, dass noch immer nicht alle Gamer*innen mit „Hogwarts Legacy“ versorgt sind. Schließlich warten Switch-Spieler*innen noch immer auf den Release, der jedoch langsam näher rückt.

Welche Hoffnungen setzt ihr in eine Fortsetzung von Hogwarts Legacy? Was sollte eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen oder besser sein, als im Vorgänger? 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
KAUFEN
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter