PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Malfoy, Weasley & Co. Auf welche bekannte Zaubererfamilien werden wir treffen?

Von Jonas Herrmann - News vom 23.03.2022 11:11 Uhr
Hogwarts Legacy -Trailer-Views
© Warner Bros./Avalanche Studios

Mit Hogwarts Legacy erwartet uns noch dieses Jahr ein Action-RPG im Harry Potter-Universum. Entwickelt wird der Titel von Avalanche unter der Aufsicht von Warner Bros. Nachdem es lange Zeit still um das Projekt war, gab es letzte Woche endlich neue Informationen.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Erstes Gameplay gezeigt – Dieses Game haben sich Harry Potter-Fans immer gewünscht!

In einem knapp 14-minütigen Gameplay-Trailer wurde das Spiel ausführlich präsentiert. Dabei dürft ihr selbst eurer Haus bestimmen, nutzt den Raum der Wünsche als Hub und trefft auf allerlei fantastische Tierwesen. Aber wird der Titel auch bekannte Charaktere bieten?

Hogwarts Legacy spielt weit vor den Filmen

In „Hogwarts Legacy“ erkunden wir die bekannte schottische Schule für Zauberei und Hexerei im späten 19. Jahrhundert. Die Geschichte ist damit mindestens 100 Jahre vor den Geschehnissen aus den Büchern angesiedelt. Auch die neuen Filme, die sich um die fantastischen Tierwesen drehen, spielen einige Jahre danach.

Das Auftreten bekannter Charaktere ist daher eigentlich sehr unwahrscheinlich. Allerdings sprechen wir hier von einer magischen Welt, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Außerdem muss ein Charakter nicht unbedingt lebendig sein, um zu existieren.

Im Trailer haben wir etwa schon einen Blick auf den fast kopflosen Nick werfen können, einen der bekanntesten Hausgeister von Hogwarts. Auch andere Geister sollen die Schule schon seit Jahrhunderten heimsuchen und dürften demnach auch im Spiel ihren Auftritt hinlegen. Gleiches gilt für bestimmte Gemälde.

Treffen wir vielleicht Vorfahren bekannter Figuren?

Alternativ dazu besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir Verwandte liebgewonnener Charaktere kennen lernen. Immerhin sind viele Zaubererfamilien stolz auf ihre lange Ahnenreihe und Hogwarts ist nunmal die einzige Schule, die sich in Großbritannien befindet.

In einem Blogpost bestätigt das Entwicklerteam genau dieses Szenario. Hier ist die Rede von „vertrauten Namen“, ganz explizit werden die Weasleys genannt. Diese Familie ist natürlich allen Fans wohl bekannt, mit Ron, Ginny, Fred & George und vielen weiteren gehören einige wichtige und sehr beliebte Charaktere dazu.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Kein spielbares Quidditch?

Die Wizarding World ist voll von altehrwürdigen Familien, deren Angehörige uns in „Hogwarts Legacy“ erwarten könnten. Vielleicht treffen wir ja auch den einen oder anderen Potter, Malfoy oder Longbottom?

Was meint ihr? Welche Familie oder Figur würdet ihr gerne im Spiel sehen? Lasst uns eure Wünsche in den Kommentaren hören!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter