PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

So löst ihr das Brücken-Rätsel in Hogwarts Legacy (Lösung)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 12.02.2023 18:15 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Wer in dem Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy die Augen offen hält, kann allerlei Geheimnisse entdecken, wie zum Beispiel das Brücken-Rätsel, das Teil der 3 Geheimnisse von Hogwarts ist und euch mit Feuerschalen, römischer Zahlschrift und okkulten Symbolen zum Rätselraten animiert. Natürlich verraten wir euch in diesem Guide die Lösung zu diesem Rätsel.

Das Brücken-Rätsel ist wie gesagt aber nur ein Teil von insgesamt drei Geheimnissen in der magischen Schule, die allesamt Teil einer Herausforderung sind, die ihr in eurem Handbuch unter Erkundung einsehen könnt, sobald ihr das erste Rätsel gelöst habt. Mehr dazu in unserem Guide Alle 3 Geheimnisse von Hogwarts und wie ihr die Rätsel löst.

Hogwarts Legacy: So löst ihr das Brücken-Rätsel in der Schule (Lösung)

Dieses Geheimnis ist an keinen Auftrag gebunden und kann gelöst werden, sobald ihr den Feuerzauber Incendio erlernt habt. Wie ihr das tut und wie ihr mit Confringo einen weiteren Feuerzauber erlernt, den ihr im Brücken-Rätsel als Alternative nutzen könnt, verraten wir euch in unserem Guide Alle Zauber im Spiel und wie ihr sie erlernt.

Wer sich gut gewappnet für dieses Geheimnis fühlt, begibt sich zu der großen Brücke, welche den Bibliotheksanbau und Die Große Halle miteinander verbindet. Am schnellsten erreicht ihr diesen Ort, indem ihr euch zu einem nahen Flohflammen-Ort teleportieren lasst und die Wegmarkierung ins andere Gebäude setzt. So müsst ihr zwangsläufig auch die gesuchte Brücke überqueren.

Hier werdet ihr schnell erkennen, dass die Brücke mehr zu bieten hat als beeindruckende architektonische Baukunst und eine atemberaubende Aussicht. Links und rechts sind nämlich insgesamt vier Feuerschalen positioniert worden, von denen aber lediglich eine einzige entflammt wurde. Zeit, diesen Umstand zu ändern.

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Um alle vier Feuerschalen zum Brennen zu bringen, stellt ihr euch nacheinander vor die Schalen und bringt diese mit Incendio oder Confringo zum Leuchten. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr fortan mit den Schalen interagieren, was bereits der wichtigste Schritt ist, um das Brücken-Rätsel zu lösen und die Belohnung einzuheimsen.

Durch Interaktion mit diesen Feuerschalen könnt ihr ihnen nämlich einen Wert von I bis IV, also von 1 bis 4 zuweisen. Bleibt nur noch die Frage, welche Ziffer für welche Schale die richtige ist und genau da kommen die Symbole ins Spiel, die ihr bestimmt bereits unter den Schalen, im Stein der Brücke entdeckt habt.

Jede Feuerschale ist auf diese Weise mit einem einzigartigen Symbol versehen und ihr müsst nun nur noch Symbole und Zahlen korrekt miteinander kombinieren. Um das zu tun benötigt ihr das Kreissymbol, welches am nordwestlichen Ende der Brücke in den Boden gelassen wurde und das euch die gleichen Symbole zeigt wie unter den Schalen.

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Hier seht ihr, dass jedes Symbol einer ganz bestimmten Zahl zugeordnet wurde. Was für euch bedeutet, dass ihr nun nur noch mit den Schalen interagieren müsst und solange die zugewiesene Zahl ändert, bis sie der Vorlage in dem Kreis auf dem Boden entspricht. Habt ihr Symbole und Zahlen bei allen vier Stellen wie vorgegeben kombiniert, öffnet sich ein Geheimgang.

Dieser Gang führt unter die Brücke und damit zu Schatzkisten, die ihr plündern könnt. Sollte dies das erste der drei Geheimnisse in Hogwarts sein, das ihr löst, erhaltet ihr dafür den Badeanzug des Wahrheitsfinders. Bei zwei gelösten Rätseln gibt es den Maßgeschneiderten Frack und sobald alle drei Geheimnisse enthüllt wurden, gibt es den Festumhang aus den Harry-Potter-Filmen.

Dieses Zauberergegenstück zur Abendgarderobe gab es in dem Film Harry Potter und der Feuerkelch zu sehen wo Molly Weasley das außergewöhnliche Kleidungsstück für ihren Sohn Ron besorgt hat, damit dieser ihn zum Weihnachtsball tragen kann. Wirklich begeistert war Harrys Freund von dem Umhang nicht, aber vielleicht kann er ja euer Herz erwärmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter