PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie findet Ersatz für Hauptdarsteller Will Poulter

Von Vera Tidona - News vom 08.01.2020 12:26 Uhr
© HBO – „Game of Thrones“

Die geplante „Herr der Ringe“-Serie für Amazon Prime Video hat einen neuen Hauptdarsteller gefunden: Als Ersatz für den ausgestiegenen Will Poulter übernimmt ein weiterer „Game of Thrones“-Darsteller den Part als Held in Mittelerde.

Die von Amazon Prime Video entwickelte erste TV-Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe hat einen neuen Hauptdarsteller: Der Brite Robert Aramayo soll den jungen Helden Beldor darstellen. Ursprünglich war der Part dem „Maze Runner“-Star Will Poulter angeboten worden, doch der sagte aus terminlichen Gründen ab.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie verliert ihren Hauptdarsteller Will Poulter

Damit spielt ein weiterer Star aus dem Serienhit „Game of Thrones“ in der Amazon-Serie mit. Robert Aramayo verkörperte in der sechsten Staffel den noch jungen Ned Stark, der in Rückblenden die Herkunft von Jon Schnee (Kit Harington) als Nachkomme der Targaryens enthüllt. Seinen Gegenspieler übernimmt in der Mittelerde-Serie sein britischer Kollege und „GoT“-Mitstreiter Joseph Mawle als Oren.

Zur weiteren Besetzung gehören bislang noch die australische Schauspielerin Arkella Kavenagh als Tyra, sowie Maxim Baldry und Ema Horvath in bisher nicht näher beschriebenen Rollen. Zuletzt wurde Morfydd Clark als junge Version der Elbin Galadriel bestätigt. Ihr Charakter stellt die bisher einzige namentliche Verbindung zur beliebten „Herr der Ringe“-Reihe dar, ob als Buch oder als Film-Reihe von Regisseur Peter Jackson.

Herr der RingeHerr der Ringe: Darstellerin steht fest: Die junge Elbin Galadriel spielt in der Amazon-Serie mit

Vorgeschichte von Mittelerde wird verfilmt

Die neue TV-Serie spielt tausende Jahre vor „Herr der Ringe“ und zeigt erstmals die Entstehungsgeschichte Mittelerdes im Zweiten Zeitalter. Die Handlung erzählt vom Erstarken des dunklen Lords Sauron und der Herstellung der Ringe der Macht, ebenso vom Untergang der Insel Númenor.

Während wir offensichtlich auf viele bekannte Helden aus den Filmen verzichten müssen, ist Galadriels Auftauchen durchaus nachvollziehbar. Als Herrin des Waldes von Lórien gehört sie zu den ältesten Elben und spielt auch zu diesem frühen Zeitpunkt eine wichtige Rolle in der Fantasy-Saga.

Herr der RingeHerr der Ringe: Neue Karte verrät, wann die Amazon-Serie spielt

Die noch immer namenlose „Herr der Ringe“-Serie stammt von den beiden Showrunnerin JD Payne und Patrick McKay und Regisseur J.A. Bayona („Jurassic World 2“). Die erste Staffel umfasst 20 Episoden und beginnt im Laufe des Jahres mit den Dreharbeiten in Neuseeland. Demnach dürfte ein Start auf Amazon Prime Video nicht vor 2021 erfolgen. Schon jetzt ist von mindestens fünf Staffeln die Rede.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie wird in Neuseeland gedreht und bricht womöglich einen Budget-Rekord

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe

Bild Herr der Ringe Serie Herr der Ringe: Geheimbild aus der Serie aufgetaucht, was zeigt es? Herr der Ringe: Amazon enthüllt weiteren Hauptdarsteller der Serie Herr der Ringe: J.R.R. Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter ist verstorben Herr der Ringe: Hauptcast für Amazon Prime-Serie verkündet, GoT-Schauspieler mit dabei Herr der Ringe: Darstellerin steht fest: Die junge Elbin Galadriel spielt in der Amazon-Serie mit Herr der Ringe: Amazon-Serie verliert ihren Hauptdarsteller Will Poulter
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten!
PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Wollt ihr noch ein Remake zu Resident Evil? Capcom startet offizielle Umfrage MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS