PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie findet Ersatz für Hauptdarsteller Will Poulter

Von Vera Tidona - News vom 08.01.2020 12:26 Uhr
© HBO – „Game of Thrones“

Die geplante „Herr der Ringe“-Serie für Amazon Prime Video hat einen neuen Hauptdarsteller gefunden: Als Ersatz für den ausgestiegenen Will Poulter übernimmt ein weiterer „Game of Thrones“-Darsteller den Part als Held in Mittelerde.

Die von Amazon Prime Video entwickelte erste TV-Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe hat einen neuen Hauptdarsteller: Der Brite Robert Aramayo soll den jungen Helden Beldor darstellen. Ursprünglich war der Part dem „Maze Runner“-Star Will Poulter angeboten worden, doch der sagte aus terminlichen Gründen ab.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie verliert ihren Hauptdarsteller Will Poulter

Damit spielt ein weiterer Star aus dem Serienhit „Game of Thrones“ in der Amazon-Serie mit. Robert Aramayo verkörperte in der sechsten Staffel den noch jungen Ned Stark, der in Rückblenden die Herkunft von Jon Schnee (Kit Harington) als Nachkomme der Targaryens enthüllt. Seinen Gegenspieler übernimmt in der Mittelerde-Serie sein britischer Kollege und „GoT“-Mitstreiter Joseph Mawle als Oren.

Zur weiteren Besetzung gehören bislang noch die australische Schauspielerin Arkella Kavenagh als Tyra, sowie Maxim Baldry und Ema Horvath in bisher nicht näher beschriebenen Rollen. Zuletzt wurde Morfydd Clark als junge Version der Elbin Galadriel bestätigt. Ihr Charakter stellt die bisher einzige namentliche Verbindung zur beliebten „Herr der Ringe“-Reihe dar, ob als Buch oder als Film-Reihe von Regisseur Peter Jackson.

Herr der RingeHerr der Ringe: Darstellerin steht fest: Die junge Elbin Galadriel spielt in der Amazon-Serie mit

Vorgeschichte von Mittelerde wird verfilmt

Die neue TV-Serie spielt tausende Jahre vor „Herr der Ringe“ und zeigt erstmals die Entstehungsgeschichte Mittelerdes im Zweiten Zeitalter. Die Handlung erzählt vom Erstarken des dunklen Lords Sauron und der Herstellung der Ringe der Macht, ebenso vom Untergang der Insel Númenor.

Während wir offensichtlich auf viele bekannte Helden aus den Filmen verzichten müssen, ist Galadriels Auftauchen durchaus nachvollziehbar. Als Herrin des Waldes von Lórien gehört sie zu den ältesten Elben und spielt auch zu diesem frühen Zeitpunkt eine wichtige Rolle in der Fantasy-Saga.

Herr der RingeHerr der Ringe: Neue Karte verrät, wann die Amazon-Serie spielt

Die noch immer namenlose „Herr der Ringe“-Serie stammt von den beiden Showrunnerin JD Payne und Patrick McKay und Regisseur J.A. Bayona („Jurassic World 2“). Die erste Staffel umfasst 20 Episoden und beginnt im Laufe des Jahres mit den Dreharbeiten in Neuseeland. Demnach dürfte ein Start auf Amazon Prime Video nicht vor 2021 erfolgen. Schon jetzt ist von mindestens fünf Staffeln die Rede.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie wird in Neuseeland gedreht und bricht womöglich einen Budget-Rekord

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter