PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Lüge beim Customer-Support aufgeflogen

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.06.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Spieler von Heroes of the Storm hat sich ernsthaft beim Customer Support von Blizzard beschwert, er sei zu unrecht gemeldet und auf stumm gestellt worden. Doch dies entpuppte sich offenbar als dreiste Lüge. 

Wie in jedem anderen Spiel auch, gibt es unter der Spielerschaft von Heroes of the Storm die eine oder andere auffällige Person, die sich nicht immer unter Kontrolle hat und mit Nettigkeiten innerhalb einer Partie nur so um sich wirft. 

Für solch Schandtaten können gemeldete Spieler seitens Blizzard auf stumm gestellt werden, sodass sie nicht mehr im Chat mit anderen Spielern sprechen können. Somit sollen die anderen Spieler vor den aggressiven und beleidigenden Äußerungen jener Individuen geschützt werden.

Nun hat sich abermals ein betroffener Spieler im Forum zu Wort gemeldet, da er sich zu unrecht gemeldet fühlte. Doch Blizzard konterte die Lüge adäquat und listete dem Spieler einige seiner Ausschreitungen auf, um den Versuch entgegenzutreten. Somit beweisen die Verantwortlichen, dass sie sich offenbar sehr gut überlegen, wen sie stumm schalten und wen nicht. Wir waren so frei und haben den Beitrag nachfolgend ins Deutsche übersetzt.

Community-Member: 

"WOW Ich bin soooo enttäuscht. Jederzeit gibt es einen im Team, der giftig wird und von mir gemeldet wird, und ich wähle die Art des Reports. Und ich nehme an, dass derjenige einen dann jedesmal auch meldet, nur weil man ihn gemeldet hat. Ich habe keine Regeln gebrochen, aber ich bin auf stumm gestellt. Danke Blizzard. SCHAUT ihr die Reports durch oder ist die Klausel des Services nur zur Show da?"

Support Forum Agent: 

"Zur Bestätigung, du wurdest nicht auf stumm gestellt, weil du andere gemeldet hast. Du wurdest stumm gestellt für Chat-Einträge wie folgt: 

2016-06-07 19:25:03LILI WAS ZUM (doppelter Kraftausdruck) MACHST DU (Kraftausdruck)
2016-06-11 10:46:50 tötet Tracer ihr Noobs (Religiöse Figur) (obszönes Wort)
2016-06-14 00:35:25 GENIAL der (aggressives Wort), der meine Beleidigungen nicht kontern kann, nimmt meinen Held.
2016-06-14 lol ich werde ihn (politisch inkorrektes Wort) das ganze Spiel über.

Wenn sich jemand in einer Situation befindet, wo die Befürchtung entsteht, dass er zu unrecht auf stumm gestellt wurde, dann ist er allseits willkommen dies auf unserer Support-Seite kundzutun. Unsere Game Master werden die Einträge durchsehen, ob dies auf den entsprechenden Fall zutrifft. Danke!"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter