PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Einzigartiger Cinematic-Trailer und erste Screenshots

Von Thomas Wallus - News vom 08.11.2013 23:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nicht nur die neue WoW-Erweiterung ist ein Highlight des Abends. Blizzard widmet die Zeit auf seiner hauseigenen Messe BlizzCon auch der neuen MOBA Heroes of the Storm (HotS). Zu dieser gab es sogleich drei Videos, unzählige Bilder und neue Informationen.

Sie ist da – die offizielle Webseite zu Heroes of the Storm. Und mit ihr auch eine Vielzahl an neuem Material, denn erstmals kann man sich etwas darunter vorstellen, was Blizzard mit der eigenen MOBA nach der letzten Umbenennung vorhat. Längst vergessen ist die Idee, das Produkt als Modifikation zu StarCraft 2 anzubieten. Stattdessen wird Heroes of the Storm zum Standalone-Titel und obendrein auch noch Free-to-Play. Dies ist auch bitter nötig, um den Anschluss an Highlights wie Dota 2 oder League of Legends nicht zu verlieren. Gleichzeitig will man sich von diesen Produkten deutlich abheben, was allein schon die Einführung von vier Karten zum Launch verdeutlicht. Einen kurzen Abschnitt zu deren Eigenheiten liefert bereits die besagte Webseite. Lesenswert ist dies vor allem, weil alle Karten über einzigartige Mechaniken verfügen. Die Schwarzherzbucht enthält etwa ein Schiff von Untoten, das in der Kartenmitte gestrandet ist und um welches herum Goldtruhen erscheinen. Mit etwas monetärer Überzeugungskraft unterstützt der Trupp der nicht mehr Lebendingen euch womöglich gar dabei, die Stellungen des gegnerischen Teams zu attackieren. Eine nette taktische Feinheit.

Großartig verspricht auch die Heldenauswahl zu werden. 18 Helden befinden sich in der aktuellen Entwickler-Version. In Heroes of the Storm treffen dabei Charaktere aus Warcraft, Starcraft und Diablo zusammen. Im Verlauf der Matches könnt ihr euren Helden dabei deutlich individualisieren und mit der Auswahl von Fertigkeiten unter anderem entscheiden, ob sich eure Spielfigur beispielsweise mehr in die Richtung eines Heilers oder Damage Dealers entwickeln soll. Im Endeffekt bleibt Heroes of the Storm aber eine echte Sensation, denn obwohl die Marken von Blizzard älter als zehn Jahre sind, hat man die Universen noch nie derart aufeinander prallen sehen. Das gibt sich auch im neuen Cinematic-Video zu erkennen. Gemeinsam mit zwei weiteren neuen Trailern zum Gameplay und zur Entstehungsgeschichte findet ihr das Filmchen auf unserer Produktseite. Zusätzlich zur Spielbeschreibung laden auch Artworks und Screenshots das strenge Beobachterauge zur Analyse von HotS ein.

Auch die Anmeldung zur Beta ist bereits auf der offiziellen Webseite möglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter