PLAYCENTRAL NEWS Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Blizzard arbeitet an Matchmaking und ist zufrieden

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.02.2016 13:07 Uhr

Das Matchmaking-System von Heroes of the Storm wurde bereits mehrere Male überarbeitet. Die Änderungen sind noch nicht final, aber die Entwickler geben einen Einblick in den derzeiten Stand. 

Blizzard ist kontinuierlich dabei das Matchmaking-System ihres hauseigenen MOBAs Heroes of the Storm zu verbessern. Wurde anfangs das MS von StarCraft 2 übernommen, wurde schnell klar, dass man in HotS einige Änderungen vornehmen muss, es so nicht  funktionieren würde. Nun wurde es umgewerkelt und die perfekten Zuweisungen sind nunmehr laut Aussagen der Entwickler von 66% auf 97% angestiegen. Laut Blizzard bedeutete ein faires Match eine Siegeschance zwischen 45% und 55%. 

Ebenfalls interessant ist die Statistik bei Kämpfen mit Neulingen gegen Veteranen. Dieses Ungleichnis tritt mittlerweile nur noch bei 5 von 10.000 Spielen auf. Vor der Umstellung waren es ca. 500 Spiele. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorn. Verbesserungen soll es laut Aussagen auch bei der Zuweisung der Klassen geben. So würde besser kontrolliert, dass Teams mit einem Krieger auch gegen Teams mit einem Krieger als Gegenspieler gematched werden. 

Für die Zukunft stehen bereits weitere Änderungen auf der Agenda. So sollen Murky, Nova, die Lost Vikings, Abathur, Cho'Gall, und Lt. Morales beispielsweise nicht mehr häufiger als einmal pro Seite aufs Schlachtfeld geführt werden. Dabei ist es selbstredend, dass Partys solche Regelungen in der Suche umgehen können. Negativ zu betiteln ist die Tatsache, dass ein Match nach der Umstellung bis zu 130 Sekunden braucht, bevor es schließlich losgeht. 

News & Videos zu Heroes of the Storm

Heroes of the Storm: Todesschwinge betritt den Nexus – das kann der brandneue Held Heroes of the Storm: Warum das Moba in den Augen des Ex-Blizzard-Chefs gescheitert ist Heroes of the Storm: Blizzard streicht alle Events, zieht Entwickler ab Heroes of the Storm: Im Rework: Hanamura-Map kehrt zurück + Ausblick auf Helden-Reworks Heroes of the Storm: Gedanken und Potenziale: Unser Kurzinterview zum Neuzugang Mephisto Heroes of the Storm: Echos von Alterac, Inhalte aus WoW bald verfügbar!
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS