PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Der Hippogreif markiert die Stelle: Henriettas Schatzkarte lösen – Hogwarts Legacy

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 20.02.2023 16:56 Uhr
© Warner Bros./Avalanche/PlayCentral-Bildmontage

Falls ihr Fragen rund um Hogwarts Legacy habt, seid ihr auf PlayCentral.de an der richtigen Stelle. Wir versuchen euch an allen Ecken und Kanten weiterzuhelfen. Falls ihr mal eine Frage habt, stellt sie einfach in die Kommentare und wir kümmern uns drum.

Werft zudem einen Blick in unsere Komplettlösung. Hier findet ihr die Antworten auf die schwierigsten Fragen.

In dieser Lösung geht es um den Schatz von Henrietta. Und hier findet ihr noch mehr zu den Schatzkarten des Spiels.

Wo finde ich Henriettas Schatzkarte?

Die Schatzkarte findet ihr beim Flohflammenpunkt: Schloss Poidsear an der Poidsear-Küste.

Fliegt zum besagten Ort und schaltet ein paar Wilderer aus. Wenn ihr schon dabei seid, räumt am besten den gesamten Platz. Dann habt ihr das Banditenlager auch gleich abgeschlossen.

Begebt euch dann zum Rand des Lagers, wo ihr Henriettas Karte auf dem Tisch liegen seht (im Zelt auf dem Bild).

Was will Henriettas Karte uns sagen? © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage-PlayCentral

Wo finde ich Henriettas Schatz?

Der Name der Mission ist bereits ein kleiner Hinweis auf des Rätsels Lösung: Der Hippogreif markiert die Stelle. Aber erst einmal müssen wir zu Henriettas Versteck.

Henriettas Versteck lässt sich ganz im Süden der Weltkarte finden. Reist zum Beispiel zur Clagmar-Küste, genauer zum Schloss Clagmar. Und von hier aus könnt ihr in Richtung Westen fliegen.

Wenn ihr das tut, kommt ihr zum gewünschten Ort (siehe Bild).

Henriettas Schatz scheint hier verborgen. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage-PlayCentral

Wenn ihr bei der Stelle angekommen seid, betretet aus Richtung der Küste den unteren Keller. Der führt dann schließlich in Henriettas Versteck.

Im ersten Raum müssen wir dann zwei Würfel auf die Plattformen stellen (mit Accio). Den Feuerwürfel stellen wir auf die Plattform mit dem Feuersymbol und die Eiswürfel stellen wir auf die Plattform mit dem Eissymbol.

Befeuert dann das Feuersymbol mit Confringo und das Eissymbol mit Glacio, damit sich die Tür öffnet.

Nun sehen wir vor uns die besagte Hippogreif-Statue, um die es in dem Rätsel eigentlich geht.

Wie löse ich das Rätsel mit der Statue?

Des Rätsels Lösung lautet, dass die richtigen Feuerschalen aktiviert werden müssen. Entzünden könnt ihr eine Schale erneut mit Confringo, während Glacio die Schalen wieder löscht.

Die genaue Anordnung ist nicht so einfach, aber wenn ihr den richtigen Winkel gefunden habt, geht es direkt los. Nutzt die Fließen und den Rücken des Hippogreif als Ausrichtung.

  1. Die erste Schale befindet sich auf exakt 12 Uhr.
  2. Die zweite Schale befindet sich auf exakt 3 Uhr.
  3. Die dritte Schale ist die untere neben der zweiten Schale.
  4. Und die letzte Schale liegt auf 9 Uhr neben dem rechten Bein.

Wenn ihr nur diese Schalen zum Brennen bringt, habt ihr das Rätsel gelöst.

Entfacht diese Feuerschalen für die Lösung des Rätsels. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Danach öffnet sich gegenüber der Statue eine kleine Einsparung. Hier findet ihr dann den allseits begehrten Schatz von Henrietta.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter