PLAYCENTRAL NEWS Halo 5

Halo 5: Neues Artwork, Umstrukturierung bei 343 Industries

Von Yannick Arnon - News vom 10.01.2014 22:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Halo für Xbox One lässt noch auf sich warten. In der Zwischenzeit hat 343 Industries ein neues Artwork zu dem kommenden Ego-Shooter veröffentlicht, außerdem vermeldet man Änderungen bei der Besetzung des Studios.

Durchladen ist für den Master Chief angesagt, noch vor Ende des Jahres wird Halo für Xbox One erscheinen. Viel hat man von dem kommenden Ego-Shooter noch nicht gesehen, mit Ausnahme eines kurzen Teasers von der Electronic Entertainment Expo 2013. Ingame-Videos hat man noch keine gezeigt, ganz zu schweigen von einer Anspielfassung auf Veranstaltungen wie der E3 in Los Angeles oder der gamescom in Köln. In einem Blogpost auf Halo Waypoint wurde nun zumindest ein Artwork veröffentlicht, das eine neue Location in dem Spiel zeigt.

Darüber hinaus gibt es Änderungen bei 343 Industries hinsichtlich des dort arbeitenden Teams zu vermelden. Seit Mai 2013 ist Tim Longo als Creative Director an Bord, der zuvor an Spielen wie Tomb Raider, Star Wars: Republic Commando und dem unveröffentlichten Star Wars: First Assault mitgewirkt hat. Josh Holmes, der zuvor Creative Director war, ist seitdem zum ausführenden Produzenten aufgestiegen. Kiki Wolfkill, die ausführende Produzentin von Halo 4 war, ist zwar nicht direkt an dem Projekt beteiligt, arbeitet jedoch an "aufregenden neuen Stories, Erfahrungen und Technologien, welche die Art und Weise, wie ihr Halo erlebt, verändern werden." Zu guter Letzt hat Art Director Kenneth Scott in Folge eines Umzugs das Studio verlassen, bleibt jedoch weiterhin als Berater für Designfragen verbunden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Halo 5 Ego-Shooter Xbox One
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter