PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Vollständiger Wipe des Spiels samt riesigem Update startet heute

Von Pierre Magel - News vom 02.04.2015 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Zuge der Roadmap für den April wurde der Patch am heutigen Donnerstag bereits früh angekündigt, jetzt ist er da. Mit ihm wird es den wahrscheinlich letzten Spieler- und Server-Wipe geben. Dafür darf sich die Community auf ein neues Charaktermodell, eine weitere Waffe und vieles mehr freuen.

Das Entwicklerstudio Daybreak Games hält sich an seinen eigenen Zeitplan und wird heute um 12 Uhr unserer Zeit die Server für voraussichtlich vier Stunden offline nehmen. Wenn das Spiel gegen 16 Uhr zurückkehrt, ist der Spielstand auf Anfang gesetzt – es wird dann einen weiteren Wipe gegeben haben, der alle Fortschritte und Weltenveränderungen ausradiert, damit man auf gemachte Fehler reagieren kann. Wie wir bereits in unserer umfangreichen Vorschau zur Roadmap für den Monat April zusammengefasst haben, integriert das Update viele Features für H1Z1, die bereits gefordert wurden.

Allen voran darf man sich auf das neue männliche Charaktermodell freuen, das grundlegend überarbeitet wurde und zudem über einen neuen Ausrüstungsslot für das Gesicht verfügt. Der Damm in der Welt von H1Z1 wird durch die wahrscheinlich finale Version ersetzt, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Schauplatz einiger Weltenevents mutiert. Wie man es bereits aus dem Battle Royale kennt, bekommt man nun im Interface angezeigt, auf welchem Planquadrat der Karte man sich befindet – der Battle Royale selbst erfährt ein optisches Upgrade der Startzone.

Die Anzahl der Zombies wurde, vor allem für Low Population Server, heruntergeschraubt, sodass die Community nicht unverhältnismäßig überrannt wird – Ausnahmen bilden Orte der Map, die viel von den Überlebenden frequentiert werden, denn dort sollen weiterhin zahlreiche Zombies lauern. Dafür können die Untoten nun Hüte und Helme tragen, die man von ihnen looten und dann anziehen darf. T-Shirts und Hosen sind bisher noch nicht in dieses System integriert.

Für Freunde des Craftings wurden die Werkbanken eingeführt, die Zugriff auf spezielle Rezepte bieten, wenn man ihnen nahe genug steht. So kann man Munition eines beliebigen Kalibers zerteilen und diese dann im Verhältnis 2:1 in eine andere Art Munition verwandeln. Mit der R380 Pistole haben schießwütige Spieler Zugriff auf eine neue Waffe im Spiel, die schnell schießt, dafür aber pro Schuss wenig Schaden macht.

Die kompletten Patchnotes des Updates gibt es wie immer in voller Länge auf Reddit zu lesen. Unter der News haben wir den gestrigen Stream verlinkt, der neue Inhalte des Updates zeigt, während das Team darüber spricht. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.twitch.tv anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter