PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Klassen-Guide: Vom Wächter bis zum Krieger!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.04.2011 09:29 Uhr

Spieleschmiede ArenaNet werkelt bekanntlich seit geraumer Zeit an dem Fantasy MMORPG Guild Wars 2. Was den Veröffentlichungstermin angeht, munkeln die einen, es könnte bereits im Jahr 2011 soweit sein, anderen Stimmen zufolge müssen wir noch einige Monate länger ausharren. Grund genug für uns, euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen. Und deshalb haben wir uns die bisher bekannten Klassen des kommenden Guild Wars Nachfolgers mal etwas ganauer angeschaut und präsentieren euch diese nun in einem Special.

Der Wächter

Der Wächter steht im Kampf in vorderster Reihe und verteidigt seine Verbündeten bis zum Tod. Dabei setzt er auf seine drei Tugenden. Mit ‚Gerechtigkeit‘ kann der Wächter seine Gegner verbrennen. Mit ‚Mut‘ prallen auch die härtesten Hiebe an ihm ab und mit ‚Entschlossenheit‘ regeneriert der Wächter passiv Lebenspunkte. Er kann Nahkampf- sowie Magiewaffen einsetzen, um seine Feinde niederzustrecken. Außerdem verfügt der Wächter über einige Spezialfähigkeiten. So kann er beispielsweise Geisterwaffen heraufbeschwören, die ihm im Kampf zur Seite stehen, oder aber Symbole auf dem Boden platzieren, die seinen Gegnern Schaden zufügen oder seinen Verbündeten einen Vorteil verleihen.

gw2waechter

Der Wächter im Bilde..

Der Krieger

Auch der Krieger ist im Schlachtengetümmel immer ganz vorne zu finden. Seine Taktik ist es, Feinde so schnell wie möglich zu vernichten. Dabei setzt er auf die bestmöglichen Nahkampfwaffen, Geschwindigkeit, Kraft und Widerstandsfähigkeit. Der Krieger liebt den Kampf und je mehr Adrenalin er aufbaut, desto größer wird seine Zerstörungskraft. Jede Waffe eignet sich für eine andere Spielweise des Kriegers. So stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, einen Krieger nach eigener Vorstellung zu gestalten. Während beispielsweise ein Schwertkrieger seine Gegner sehr schnell überwältigen kann, baut ein Axtkrieger Adrenalin sehr schnell auf und kann mächtige Spike-Angriffe durchführen. Der Krieger kann unter anderem ein Banner herbeirufen, das die Angriffskraft der Verbündeten stärkt oder die Berserkerhaltung einnehmen, die ihm zusätzliche Adrenalinregeneration verschafft.

gw2-warrior-006

Im Nahkampf der Meister: Der Krieger

Der Dieb

Der Dieb ist nicht nur der Meister der Tarnung, sondern auch noch blitzschnell und wendig. Er bewegt sich im Schatten, kann sich plötzlich in Luft auflösen und ist berüchtigt für seine tödlichen Angriffe aus dem Hinterhalt. Im Kampf ist der Dieb von Initiativenpunkte abhängig, die ihm entweder ausgeklügelte Taktiken oder rasendschnelle Angriffe ermöglichen. Aber ein Dieb wäre kein Dieb ohne seine Meisterschaft: Das Stehlen. Gewitzt und flink bestiehlt der Dieb seine Feinde und kann dadurch eine mächtige Umgebungswaffe abgreifen, die sich sofort im Kampf einsetzen lässt. Ob in der Gruppe oder allein, der Dieb stellt seinen Feinden gerne Fallen, die sie zusätzlich schwächen. Im Kampf nutzt der Dieb eine Kombination aus Nahkampf- und Distanzwaffen.

gw2thief

Der Profi im stehlen..

Der Waldläufer

Der Waldläufer bekämpft seine Feinde aus der sicheren Distanz und kann Tiergefährten zähmen, die ihm später im Kampf hilfreich zur Seite stehen. Ein Tiergefährte steigert seine Fähigkeiten und wird im Lauf der Zeit zu einem starken Begleiter werden, der die Taktiken des Waldläufers ergänzt. Der Waldläufer kann wie der Dieb Fallen stellen, die seine Gegner schwächen. Außerdem kann er einen Naturgeist herbeirufen, der zusätzlichen Schaden verursacht. Obwohl der Waldläufer ein meisterhafter Bogenschütze ist, ist er auch im Umgang mit verschiedenen Nahkampfwaffen ein geübter Krieger.

gw2rangersgroup1

Die Waldläufer sind Meister im Bogenschießen

Der Elementarmagier

Die Elementarmagierin nutzt die tödliche Kraft der Elemente, um ihre Feinde mit nur einem Angriff aus der Ferne zu vernichten. Sie ist extrem wandelbar und reagiert sofort auf die gegebene Kampfsituation. Ist sie beispielsweise auf ‚Feuer‘ eingestimmt, kann die Elementarmagierin zahlreichen Feinden in ihrer Umgebung Schaden zufügen. Mit der Einstimmung ‚Blitz‘ hingegen bündelt sie ihre Kräfte und kann sehr hohen Schaden auf ein einzelnes Ziel abfeuern. Die Elementarmagierin nutzt Glyphen, um ihre natürlichen Kräfte zu verstärken oder kann nützliche Waffen und Gegenstände herauf beschwören, die sie oder andere Gruppenmitglieder benutzen können.

gw2elementarmagierin

Nimmt jeden Gegner auseinander!

Der Nekromant

Den Nekromant umweht stets ein beißender Hauch des Todes. Er beschwört mächtige, untote Diener herauf und entzieht seinen Feinden die Lebensenergie. Diese nutzt er, um seine Verbündeten zu heilen. Der Nekromant ist ein wahrer Meister über Leben und Tod. Wenn ihm die Lebenskraft schwindet, kann er mit der Fertigkeit ‚Todesschleier‘ als Geist weiterkämpfen und seine Feinde besiegen. Mithilfe von Zeichen, die er auf dem Boden platziert, kann der Nekromant seine Zauberkraft stärken oder seine Verbündeten regenerieren. Außerdem kann er Gegner in die Flucht schlagen oder in Furcht versetzen. Der Nekromant kann neben einem Stab auch eine Axt oder einen Dolch als Verteidigungswaffe nutzen.

gw2nekro

Alles andere als friedlich..

News & Videos zu Guild Wars 2

Guild Wars 2: Kündigungswelle: Entwickler streicht mehrere Stellen Guild Wars 2: Mitarbeiter nach Streit auf Twitter offensichtlich entlassen Guild Wars 2: Die Lebendige Welt geht weiter – kommende Episode verkündet Guild Wars 2: ‚Lodernde Flammen‘ im spektakulären Teaser-Trailer Guild Wars 2: Schwere Probleme nach Update – dafür hagelt es Geschenke Guild Wars 2: Hacker verrät sich selbst und zeigt damit Lücken im System
Guild Wars 2 MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER ArenaNet
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung
Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS