PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy wird 2022 hoffentlich besser, der erste Patch kommt sehr bald

Von Sebastian Zeitz - News vom 25.02.2022 13:50 Uhr
GTA Trilogy - San Andreas
© Rockstar Games

GTA Trilogy hätte das perfekte Paket für Nostalgiker sein können. Stattdessen war die Remaster-Collection ein technischer Reinfall, der im letzten Jahr die Gemüter der Spieler*innen aufkochen ließ. Aber 2022 ist das Spiel nicht ganz vergessen, denn jetzt wurde ein neuer Patch angekündigt.

GTA Trilogy bekommt Patch, Inhalte aber noch unbekannt

Rockstar Games hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie die GTA Trilogy nicht komplett aufgeben und doch noch weiter unterstützen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann erscheint der Patch? Irgendwann in der kommenden Woche soll das Update für alle Plattformen veröffentlicht werden. Dazu zählt unter anderem die Nintendo Switch-Version, die es mitunter am härtesten bei den technischen Fehlern getroffen hat.

Was verbessert das Update? Leider hat sich Rockstar Games zu den Inhalten gar nicht geäußert. Sie bedanken sich lediglich bei der geduldigen Community. Dadurch könnte das erste Update in diesem Jahr für die „GTA Trilogy“ ein totaler Reinfall sein und kaum Neuheiten mitbringen. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise darauf, was das Update verbessern könnte.

Es bleibt zu hoffen, dass der nächste Patch an dem Zustand der Trilogie verbessern wird. Der katastrophale Launch sorgte für viele Bugs und Fehler, die am Ende zu Memes im Internet wurden. Wir haben die besten für euch hier zusammengefasst:

Rockstar GamesGTA Trilogy – Best of lustige Bugs und Memes

Auch wenn die „GTA Trilogy“ mit vielen Problemen zu kämpfen hat, so gibt es für Rockstar Games und Take-Two keinen Grund aus finanzieller Sicht die Collection abzuschreiben. Denn in den ersten Wochen konnte sich das Spiel über zehn Millionen Mal verkaufen. In Angesicht der ganzen technischen Probleme ist dieser erreichte Meilenstein schon als voller Erfolg zu verbuchen.

Rockstar Games kann sich in den kommenden Wochen wieder etwas rehabilitieren und zeigen, dass sie technisch gute Ports machen können. Denn am 15. März erscheint endlich GTA 5 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter