PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy wird 2022 hoffentlich besser, der erste Patch kommt sehr bald

Von Sebastian Zeitz - News vom 25.02.2022 13:50 Uhr
GTA Trilogy - San Andreas
© Rockstar Games

GTA Trilogy hätte das perfekte Paket für Nostalgiker sein können. Stattdessen war die Remaster-Collection ein technischer Reinfall, der im letzten Jahr die Gemüter der Spieler*innen aufkochen ließ. Aber 2022 ist das Spiel nicht ganz vergessen, denn jetzt wurde ein neuer Patch angekündigt.

GTA Trilogy bekommt Patch, Inhalte aber noch unbekannt

Rockstar Games hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie die GTA Trilogy nicht komplett aufgeben und doch noch weiter unterstützen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann erscheint der Patch? Irgendwann in der kommenden Woche soll das Update für alle Plattformen veröffentlicht werden. Dazu zählt unter anderem die Nintendo Switch-Version, die es mitunter am härtesten bei den technischen Fehlern getroffen hat.

Was verbessert das Update? Leider hat sich Rockstar Games zu den Inhalten gar nicht geäußert. Sie bedanken sich lediglich bei der geduldigen Community. Dadurch könnte das erste Update in diesem Jahr für die „GTA Trilogy“ ein totaler Reinfall sein und kaum Neuheiten mitbringen. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise darauf, was das Update verbessern könnte.

Es bleibt zu hoffen, dass der nächste Patch an dem Zustand der Trilogie verbessern wird. Der katastrophale Launch sorgte für viele Bugs und Fehler, die am Ende zu Memes im Internet wurden. Wir haben die besten für euch hier zusammengefasst:

Rockstar GamesGTA Trilogy – Best of lustige Bugs und Memes

Auch wenn die „GTA Trilogy“ mit vielen Problemen zu kämpfen hat, so gibt es für Rockstar Games und Take-Two keinen Grund aus finanzieller Sicht die Collection abzuschreiben. Denn in den ersten Wochen konnte sich das Spiel über zehn Millionen Mal verkaufen. In Angesicht der ganzen technischen Probleme ist dieser erreichte Meilenstein schon als voller Erfolg zu verbuchen.

Rockstar Games kann sich in den kommenden Wochen wieder etwas rehabilitieren und zeigen, dass sie technisch gute Ports machen können. Denn am 15. März erscheint endlich GTA 5 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS