PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy: Release der physischen Version der Definitive Edition verschoben

Von Annika Menzel - News vom 03.12.2021 13:35 Uhr
GTA The Trilogy - Bilder
© Rockstar Games

Am 11. November sind die drei Spiele „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“ im Remaster erschienen. Unter dem Titel GTA – The Trilogy – The Definitive Edition ist das Bundle aktuell für verschiedene Konsolen digital erhältlich.

Der Release der physischen Version, der für den 7. Dezember geplant war, wurde nun allerdings verschoben.

GTA Trilogy: Release verschiebt sich kurzfristig

Über Twitter gab Rockstar Games bekannt, dass die Varianten für Xbox Series X beziehungsweise Xbox One sowie PlayStation 4 am 17. Dezember erscheinen werden. Da es sich nur um einen kurzen Zeitraum handelt, liegt das Problem vermutlich bei der Herstellung oder der Lieferkette.

Wenn ihr die „GTA Trilogy“ auf der Nintendo Switch spielen wollt, müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen. Der Release hierfür verzögert sich bis Anfang 2022 und bekommt nicht mal ein konkretes Datum. Wer die Möglichkeit hat und nicht abwarten möchte, sollte also auf eine andere Plattform zurückgreifen.

Gute Spiele, schlechter Zustand

Die neu aufpolierten Versionen der drei Spiele sind von Bugs und Glitches geprägt, doch auf der Hybridkonsole sollen sie am schlechtesten laufen. Die Verschiebung auf nächstes Jahr könnte den Entwickler*innen noch etwas Zeit verschaffen, um daran zu arbeiten, bevor die Remaster im Handel erscheinen.

Die Enttäuschung über den Zustand der GTA-Teile ist groß, es folgte sogar eine Entschuldigung seitens des Entwicklerstudios. Zur Aufheiterung teilten viele Spieler*innen verbuggte Ausschnitte und Memes dazu.

Warum die Remaster nicht so gut geworden sind, wie es sich viele Fans gewünscht hätten, könnt ihr in unserem Test nachlesen:

Rockstar GamesGTA Trilogy: Solche Remaster haben die Meisterwerke nicht verdient – TEST

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Netflix - Preiserhöhung Netflix: Abo in den USA ab sofort teurer – Preiserhöhung auch in Deutschland? Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Hogwarts Legacy Release 2022 Hogwarts Legacy: Droht eine 2. Verschiebung auf 2023? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x