PLAYCENTRAL NEWS GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map

GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map

Von David Molke - News vom 20.01.2022 16:53 Uhr
GTA Online Los Santos Karte/Map
© Originartwork

GTA Online könnte mit der Neuauflage von GTA 5 für PS5 und Xbox Series S/X auch einige Überraschungen spendiert bekommen. Das teast jedenfalls ein Dataminer und Leaker an, der gleichzeitig auch Andeutungen macht, die als Hinweise auf eine neue Location und vielleicht sogar komplett neue Map interpretiert werden könnten.

GTA Online: Rockstar plant angeblich drei große Überraschungen

Darum geht’s: „GTA 5“ bekommt eine Next Gen-Fassung für PS5 und Xbox Series S/X spendiert, die einige Neuerungen mit sich bringen dürfte. Bisher steht allerdings nur fest, dass es einige grafische Verbesserungen geben soll. Außerdem planen Entwicklerstudio Rockstar Games und Publisher Take Two auch schon seit Längerem, GTA Online als Standalone-Version auf den Markt zu bringen.

Release vielleicht noch später? Eigentlich wurde die PS5- und Xbox Series S/X-Fassung von GTA 5 bereits auf den März 2022 verschoben. Womöglich kommt die aufgebohrte Version des mittlerweile schon ziemlich betagten Spiels aber noch später. Das hat zumindest Leaker Matheusbr9895 vor Kurzem erst erklärt. Er habe entsprechende Informationen erhalten, die Entwicklung sei kompliziert und der Launch könnte sich weiter verzögern:

GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue MapGTA 5-Port für PS5 und Xbox Series X/S wird wohl noch einmal verschoben

Neue Andeutungen zu Inhalten: Aus derselben Quelle gibt es jetzt auch noch einige Andeutungen, die viel Interpretationsspielraum lassen, von einigen aber so aufgefasst werden, dass der Leaker vielleicht sogar eine komplett neue Map anteast. Eindeutig sagt er eigentlich nur, dass er von drei coolen Dingen gehört habe, die Rockstar Games vorbereite. Er könne zwar nicht viel sagen, aber die Leute sollen ihre „Taschen packen“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das klingt natürlich stark danach, als würde die Reise in eine neue Gegend oder zu einem neuen Schauplatz starten. Wenn wir einfach nur dieselbe Region in schönerer Grafik serviert bekommen, würde Taschen packen keinen Sinn ergeben. Bei einer neuen Map allerdings natürlich schon. Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um eine kleinere Erweiterungs-Location, wie es zum Beispiel beim Cayo Perico-Heist der Fall war:

GTA 5GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)

Wie wahrscheinlich ist das? Eine komplett neue Map für „GTA 5“ und „GTA Online“ halten wir für eher unwahrscheinlich. Zumindest, wenn sie ähnliche Ausmaße und Details wie die bisherige Spielwelt bieten sollte. Eine kleinere Ergänzung in Form einer Insel oder etwas ähnlichem wäre hingegen schon sehr viel wahrscheinlicher und könnte einen guten Kauf-Anreiz für die neue Fassung bieten, falls das Update nicht kostenlos sein wird. Aber bisher handelt es sich hierbei nur um unbestätigte Spekulationen, die ihr mit der entsprechenden Vorsicht genießen solltet.

Was wünscht ihr euch von den kommenden GTA 5- und GTA Online-Versionen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter