PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Zwei Schauplätze, Releasetermin und weiblicher Hauptcharakter – Gerücht

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.03.2018 19:26 Uhr

Erstmals in der Seriengeschichte soll in GTA 6 eine weibliche Protagonistin die Hauptrolle belegen. Der Titel soll zudem in gleich zwei Orten angesiedelt sein, doch vor einem Release im Jahr 2021 dürfen wir nicht rechnen.

Schon lange vor der offiziellen Ankündigung kommen die ersten Gerüchte zum kommenden GTA 6 auf: Der Gaming-Kanal „The Know“ soll erste Informationen zugespielt bekommen haben, die sich auf den nächsten Serienableger beziehen.

Angeblich soll Grand Theft Auto 6 an gleich zwei Orten spielen, behaupten die YouTuber. So soll der Spieler die Möglichkeit bekommen, zwischen Miami (und damit zurück in den Bereich von GTA Vice City) und Südamerika zu reisen, auch wenn letzteres nur in einigen wenigen Missionen möglich sein werde.

GTA 6GTA 6: Noch kein finales Setting, Tokio war angeblich im Gespräch

Erstmals eine Frau, aber erst 2021

Zudem werde GTA 6 erstmals in der Geschichte der Serie eine Frau als Hauptcharakter bieten können. Bislang wurde jeder einzelne Teil von männlichen Protagonisten dominiert, in GTA 5 kontrollierten wir sogar gleich drei Männer gleichzeitig.

Bis GTA 6 erscheinen soll, dürften wir uns aber noch eine ganze Weile gedulden müssen. „The Know“ zufolge peile Entwickler Rockstar Games derzeit eine Veröffentlichung in 2021 oder 2022 an.

GTA 6GTA 6: Fake-Version für PlayStation 2 in Brasilien aufgetaucht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter