PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6 hat Schuld, dass Bully 2 eingestellt wurde laut Insider

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.12.2020 11:05 Uhr
© Rockstar Games

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über vermeintliche Insider-Infos, die darauf schließen ließen, dass Rockstar Games an Bully 2 arbeitete. Hier hieß es, dass es eine spielbare Version des Sequels zu Bully gegeben haben soll. Doch nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit soll es eingestellt worden sein.

Nun deuten neue Infos auf GTA 6. Wurde das Spiel ein weiteres Mal wegen dem GTA-Nachfolger eingestellt?

Wenn sich ein GTA 6 wirklich in Entwicklung befindet, wofür es heutzutage unzählige Hinweise gibt, liegt es nahe, dass Rockstar Games ein Großteil der Ressourcen für die Entwicklung des Mammutprojektes einteilt.

Es hieß bereits in jüngster Vergangenheit laut Insider, dass wir erst einmal so schnell nicht mit einem Red Dead Redemption 3 rechnen sollten, da „GTA 6“ derzeit die oberste Priorität für Rockstar Games darstelle.

Andere titel wie RDR 3 oder ein potenzielles Bully-Sequel treten deshalb wohl aktuell in den Hintergrund.

GTA 6Wird es GTA 6 VR? Neues VR-Projekt offiziell in Arbeit

Wurde Bully 2 ein weiteres Mal eingestellt?

Das erste Mal soll sich „Bully 2“ um 2010 in Entwicklung befunden haben, bevor es in diesem Zeitraum eingestellt wurde. Das hat der bekannte Rockstar-Leaker Tez2 im GTA-Forum im Jahr 2017 bestätigt.

Doch nun soll es zwischenzeitlich noch einmal in Entwicklung gewesen sein. Ein weiterer bekannter Insider namens Yan2295 meint, dass Tez2 vollkommen richtig liege und dass sich Rockstar nun auf GTA 6 konzentriere, weshalb „Bully 2“ ein weiteres Mal auf Eis gelegt wurde.

Gute Nachrichten sind das für Fans der „Grand Theft Auto“-Reihe, da solch ein Ressourcenfokus bedeuten könnte, dass ein GTA VI früher erscheint, als wir es womöglich erwarten.

Doch am Ende bleibt die Frage offen, ob sich das Spiel in Entwicklung befindet und wann es erscheint. Hinweise gibt es jedenfalls unzählige, hier ein paar Details:

GTA 6Versteckt sich im GTA Online Trailer ein Hinweis auf GTA 6? GTA 6GTA 6: Rockstar aktualisiert seine Domains, Hinweis auf Location?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter