PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Noch kein finales Setting, Tokio war angeblich im Gespräch

Von Dustin Hasberg - News vom 26.03.2016 10:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ersten inoffiziellen Gerüchten nach befindet sich GTA 6 bereits in einer frühen Entwicklungsphase. Ein Setting soll noch nicht bestehen, doch in der Vergangenheit war Rockstar an einem GTA: Tokyo interessiert.

Der Release des Open-World-Blockbusters GTA 5 liegt mittlerweile einige Zeit zurück und Rockstar dürfte bereits mit der Entwicklung des Nachfolgers begonnen haben. Die Kollegen der englischsprachigen Webseite Techradar konnten offenbar erste Informationen zum Spiel ergattern, da sie Kontakt zu einer Rockstar-nahen Quelle haben. Demnach befindet sich GTA 6 aktuell in einer frühen Entwicklungsphase – auf ein Setting hat sich das Entwicklerteam jedoch noch nicht festgelegt. 

In der Vergangenheit schien sich Rockstar allerdings für die japanische Hauptstadt Tokio interessiert zu haben und es gab scheinbar konkrete Pläne für ein GTA: Tokyo. Tatsächlich sind einige Entwickler damals nach Tokio geflogen, um die Stadt hautnah zu erleben und mögliches Potential zu erkennen. Letztlich wurde die Idee allerdings verworfen – dafür war unter anderem das komplizierte Straßennetz von Tokio verantwortlich. Außerdem sah es Rockstar als schwierig an, GTA außerhalb der USA spielen zu lassen.

Die Idee rund um Tokio als Handlungsort liegt aber bereits einige Jahre in der Vergangenheit. Zur Diskussion stand die Großstadt offenbar für GTA 3 und GTA: Vice City. Im Dezember 2003 sicherten sich die Verantwortlichen sogar die Rechte an den Namen GTA: Tokyo, GTA: Bogota und Grand Theft Auto: Sin City.

Wir halten euch über die Zukunft der GTA-Marke auf dem Laufenden. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben, dass Rockstar aktuell an einem Red Dead Redemption 2 arbeitet und dieses im Laufe des Jahres enthüllt. Ersten Gerüchten nach wird der Western-Shooter im Rahmen der E3 2016 angekündigt.

GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS