PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Neuer Charakter ein Möchtegern-Drogenbaron? Leak deutet auf Narcos-Setting

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2019 07:00 Uhr
© Reddit

Eine geheimnisvolle Wundertüte mit leckeren Zuckerstangen und schmackhaften Leaks hat sich am „GTA 6“-Horizont aufgetan. Jüngste Informationen deuten auf ein Narcos-Setting. Die Spieler sollen in die Rolle eines Möchtegern-Drogenbarons schlüpfen. Ob da etwas dran ist?

Derzeit kursieren unzählige vermeintliche Leaks im Internet, die allesamt Infos zu GTA 6 in petto haben wollen. Doch zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine offiziellen Aussagen von Rockstar Games – so viel vorab. 

Ein spezielles Gerücht sorgt momentan für besonders viel Aufsehen bei den wartenden Fans. Redditor JackOLantern1982 will einige Fakten kennen, die er von zwei zuverlässigen Freunden erfahren haben möchte, die unter anderem für Kotaku gearbeitet haben sollen.

Zudem soll ein Freund, der bei Rockstar arbeite, diese Infos nicht verneint, ihnen aber auch nicht zugestimmt haben. Das sei dahingehend besonders, dass er alle falschen Infos ansonsten immer sogleich beerdige. 

GTA VI im Narcos-Setting

Aber kommen wir zum Inhalt des Leaks. Allem voran soll GTA 6 in den Siebziger- bis Achtzigerjahren spielen. Tatsächlich soll es die Spieler wieder zurück nach Vice City verschlagen, während zudem eine neue, fiktionale Ortschaft in Rio de Janeiro, Brasilien auf die Spieler warte. 

Wenn ihr Narcos kennt, dann wisst ihr, womit ihr es in etwa zu tun bekommen werdet. So soll das Spiel stark von der Netflix-Serie Narcos beeinflusst sein. Sie spielt zu Zeiten des notorischen Drogenbarons Pablo Escobar. Die Serie zeigt auf, wie er sein Drogenimperium aufgebaut hat und porträtiert alle wichtigen Eckpunkte wie Charaktere aus seinem Leben.

Das eigene Drogenimperium stehe im Vordergrund, doch alles soll in einem sehr viel größeren Rahmen als in GTA: Vice City passieren. 

GTA 6GTA 6: Gerüchte um neue Gameplay-Elemente: Flashback-Missionen in der Vergangenheit und Dialogoptionen

Protagonist wäre gerne Drogenlord

Drei spielbare Charaktere seien laut Redditor nun Geschichte, es gibt nur noch einen Protagonisten. Und zwar einen männlichen „Möchtegern-Drogenlord“ namens Ricardo. Dieser Charakter sei bereits in älteren Leaks namentlich erwähnt worden. 

Ricardo beginnt als Kleinkrimineller, der Kokain schmuggelt, und steigt dann in der Nahrungskette auf, da er auf mächtige Menschen trifft, die ihm einiges ermöglichen.

Neben Ricardo gibt es da noch Kacey und Martin Madrazo aus GTA 5 sehen wir wieder, der nun jedoch deutlich jünger ist. Er sei ebenfalls bereits im Drogengeschäft. 

Abschließend haben wir noch ein paar Zeilen herausgesucht, die in diesem Kontext interessant sein könnten:

  • Das Projekt trage intern den Namen „Project Americas“
  • Es soll nicht so „realistisch“ wie Red Dead Redemption 2 sein
  • Wirbelstürme, Fluten und weitere Umweltkatastrophen spielen eine Rolle
  • Erscheint nur für die Next-Gen-Generation, nicht für die PS4 und Xbox One
  • Entsteht in allen Studios von Rockstar Games
  • Abschließend wichtig wäre die Auslieferung des Spiels, das im Episodenformat erscheine

An anderer Stelle wurde geleakt, dass der Titel 2020 zeitexklusiv für PS5 erscheint und in zwei großen Städten spielt. Mehr zum Thema GTA VI erfahrt ihr auf unserer Themenseite zum Spiel. 

GTA 6GTA 6: Take-Two möchte Spiele schneller veröffentlichen und den Umfang dafür reduzieren

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter