PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Jobangebot bei Entwickler Rockstar liefert Hinweise auf mögliche Spielelemente

Von Jonas Höger - News vom 20.10.2021 14:17 Uhr
GTA 6 Frau Protagonist
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

Fans der Open-World-Reihe Grand Theft Auto müssen wirklich eine Menge Ausdauer und eine ordentliche Portion Geduld mitbringen. Gerade erst wurde die PS5-Version von GTA 5 auf nächstes Jahr verschoben und auf den sechsten Ableger warten Spieler*innen nun sowieso schon seit Ewigkeiten.

Ein Jobangebot beim Entwicklerstudio Rockstar Games liefert jetzt aber immerhin neue Hinweise auf mögliche Spielelemente in GTA 6. Schon zuvor ließ eine andere Stellenanzeige übrigens Vermutungen zur eventuellen Ankündigungsform des sechsten Teils zu. Alle anderen Infos und Leaks zu „GTA 6“ haben wir für euch hier zusammengefasst.

GTA 6: Jobangebot beinhaltet Zerstörungs-Expertise

Zugegeben: Das Jobangebot spricht nicht explizit von „GTA 6“, aber anlässlich der Situation stehen die Chancen gut, dass man aktiv neue Mitarbeiter*innen anheuert, um am sechsten Ableger zu arbeiten. Die Stellenanzeige sucht nach einem VFX-Artist, also nach jemandem, der sich mit dem Gebrauch von visuellen Effekten auskennt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auch an welche Art von Effekten man dabei denkt, spezifiziert das Jobangebot und dabei handelt es sich auch um den Hinweis, der für GTA-Fans interessant sein dürfte. Konkret möchte man nämlich jemanden haben, der sich mit „Zerstörung in großen Ausmaßen“ auskennt.

Weiter heißt es in der Stellenanzeige: „Wir sorgen dafür, dass die Umgebung, die Charaktere, Waffen, Vehikel und mehr zum Leben erwachen. Die visuellen Effekte helfen dem Spieler in einer glaubhaften Welt abzutauchen, durch den Gebrauch von Umgebungseffekten für Kleinigkeiten wie Insekten oder Regen, der von Gebäuden heraustropft bis hin zu Zerstörungs-Events in großen Ausmaßen wie beispielsweise zu Boden krachende Wolkenkratzer.“

Es scheint also, als hätte man für „GTA 6“ einiges in Sachen zerstörbare Gebäude und Partikeleffekte vor, wenn das Jobangebot denn wirklich für den nächsten, sehnsüchtig erwarteten Teil ausgeschnitten ist. Dagegen spricht leider die Erwähnung, dass es um die Entwicklung für aktuelle sowie Next-Gen-Konsolen geht, denn dass der sechste Ableger der erfolgreichen Spielereihe wirklich noch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, scheint dann doch eher unwahrscheinlich. Aber bei Rockstar weiß man nie, daher ist – wie immer bei GTA – abwarten angesagt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter