PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Laut Insider findet 2023 die Ankündigung statt, Release in 2025?

Von Patrik Hasberg - News vom 30.12.2022 14:32 Uhr
GTA 6 Leak - FBI ermittelt
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Es gibt wohl kaum ein Spiel, das so sehr herbeigesehnt wird, wie es bei GTA 6 der Fall ist. Entsprechend wird seit Jahren von Fans und Kennern der Spielebranche wild spekuliert, wann der Titel erscheinen könnte. Doch zuvor steht die offizielle Ankündigung von GTA 6 seitens Entwickler Rockstar Games aus – aber wann ist damit zu rechnen?

Release: Wann erscheint GTA 6?

Vor wenigen Monaten gab es einen riesigen Leak rund um den kommenden Titel aus dem Hause Rockstar Games, bei dem ein Hacker insgesamt 90 kurze Videos aus „GTA 6“ in die Finger bekam und teilweise veröffentlichte. Wenig überraschend hält Rockstar seitdem die Füße still und versucht keinerlei Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit „GTA 6“ zu erregen.

Im kommenden Jahr 2023 könnten das Schweigen und die anhaltende Stille aber endlich ein Ende haben. Basierend auf neuen Spekulationen von Brancheninsider Tom Henderson von Insider Gaming heißt es, dass 2023 wahrscheinlich das Jahr sein wird, in dem Rockstar „GTA 6“ offiziell enthüllen wird.

Zwar habe auch er keine konkreten Infos, wann oder wie diese Enthüllung stattfinden wird. Er sei aber „fest davon überzeugt. dass 2023 das Jahr der Ankündigung [von GTA 6] sein wird“.

Außerdem erwähnt Henderson in seinem Artikel erneut das mögliche Zeitfenster für die Veröffentlichung des Open-World-Titels. Bereits letztes Jahr veröffentlichte er einen Beitrag, in dem behauptete, dass der Release von „GTA 6“ im Jahr 2024 oder 2025 stattfinden wird.

Während diese Termine von vielen Fans als unglaubwürdig abgetan wurden, da sie zu weit in der Zukunft liegen würden, betont Henderson nun erneut, dass diese beiden Zeitfenster weiterhin ziemlich wahrscheinlich sind.

Das ist sicherlich eine gute Nachricht, da viele Spieler*innen den Release durch den großen Leak Ende September in Gefahr und auf einen späteren Termin verschoben sahen.

Am Wahrscheinlichsten ist für den Bracheninsider das Jahr 2025, da Rockstar sowohl „GTA 5“ als auch „Red Dead Redemption 2“ jeweils zwei Jahr vor ihrer Veröffentlichung ankündigte. Sollte „GTA 6“ also wirklich 2023 enthüllt werden, scheint eine Veröffentlichung im Jahr 2025, also zwei Jahre später, durchaus logisch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter