PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Bereits erste Ideen im Hinterkopf

Von Patrik Hasberg - News vom 03.02.2015 09:17 Uhr

Laut Rockstar North-Chef Leslie Benzies mache sich das verantwortliche Entwicklerstudio bereits Gedanken über den Inhalt und Features, die in ein GTA 6 integriert werden könnten. Aktuell warten Spieler jedoch auf die lang versprochenen Heist-Missionen sowie die PC-Version zu GTA 5.

Noch warten PC-Spieler auf die Veröffentlichung von GTA 5 für ihre Lieblingsplattform. Da gibt es auch schon erste Informationen zu Grand Theft Auto 6. Denn laut Rockstar North-Chef Leslie Benzies mache sich das verantwortliche Entwicklerstudio bereits einige Gedanken über den Inhalt sowie die Features, die in den Open-World-Titel integriert werden könnten. Dies verriet Benzies innerhalb eines Gesprächs mit der britischen Gaming-Fachzeitschrift Develop. Damit wäre dann auch die Entwicklung von GTA 6 bestätigt, die allerdings wohl keiner angezweifelt hätte.

"Wir haben insgesamt 45 Jahre an Ideen für Dinge, die wir machen möchten. Wir wissen nicht, was genau GTA 6 werden soll, aber wir haben einige Ideen."

"Alles basiert auf der grundlegenden Idee. Wo es angesiedelt sein wird, ist die erste Frage, die es zu beantworten gilt. Das definiert dann die Missionen. Man macht in Los Angeles, New York oder Miami eben ganz andere Dinge. Die Map und die Geschichte werden dann gemeinsam aufgebaut und die Story ist dann der grundlegende Spielfluss, auf den man die Missionen aufbaut."

Viel mehr Informationen gibt es zu GTA 6 bisher nicht.

Momentan warten Spieler, neben der PC-Version zu GTA 5 auf die versprochenen Heist-Missionen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst GTA 6: Entwicklung durch Steuererklärung so gut wie bestätigt GTA 6: CJ-Sprecher dementiert Beteiligung am Spiel und beleidigt Entwickler GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen GTA 6: Casino-Hinweise könnten auf Setting und Datum für Ankündigung deuten
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS