PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Vice Cry Remastered: So gut sieht Vice City in moderner Grafik aus

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2020 10:54 Uhr
© Rockstar Games/GTA5-Mods: lunchxbles

Wenn es mal wieder ein wenig Nostalgie sein darf und ihr euch zusätzlich so richtig alt fühlen möchtet, empfehlen wir euch die neueste Version der Mod „Vice Cry: Remastered“ herunterzuladen, die auf Basis von „GTA 5“ der Stadt Vice City neues Leben einhaucht und euch an vergangene Zockertage zurückerinnern lässt.

„Grand Theft Auto: Vice City“ gehört bis heute ohne Frage zu den besten und vor allem beliebtesten Ablegern der Open-World-Reihe von Rockstar Games. Das liegt vor allem an der Spielwelt, die damals neue Maßstäbe setzte und spielerische Freiheit bot, wie es kaum ein anderer Titel seiner Zeit bieten konnte. Doch auch die Story, die sich als eine Hommage an den Film „Scarface“ bis heute in den Köpfen der Fans festgebrannt und verewigt hat, trug ihren Teil zu diesem Erfolg bei.

GTA 6GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen

Vice City erstrahlt in neuem Glanz

Mittlerweile ist die Grafikkulisse von „GTA: Vice City“ natürlich nicht mehr ganz taufrisch und auch das Gameplay wird wohl keinen Spieler mehr überwältigen. Genau an dieser Stelle kommt die Mod namens „Vice Cry: Remastered“ ins Spiel, die Vice City auf Basis der Grafik-Engine von GTA 5 neues Leben einhaucht und damit in einem völlig neuen Gewand erlebbar macht.

Solltet ihr bereits damals in „Vice City“ abgetaucht sein, lohnt sich ein erneuter Besuch schon allein aufgrund des garantierten Nostalgiefaktors. Schließlich bekommen wir dank der Mod alle bekannten Orte und Gebäude zu Gesicht, wie zum Beispiel den Strand von Vice City, der an Miami Beach angelehnt ist und direkt an damalige Spielsessions erinnert.

So installiert ihr die Mod

Um die Mod zu installieren, müsst ihr im Vorfeld OpenIV installieren. Dabei handelt es sich um ein mächtiges Modding-Tool, um diverse Modifikationen in „GTA 5“ auf recht einfache Art und Weise zu installieren und zum Laufen zu bringen. Empfohlen wird übrigens, dass ihr über eine frische Version von „GTA 5“ verfügt und entsprechend keine anderen Mods installiert sind, da diese für Probleme sorgen könnten.

Weitere News zu GTA auf PlayCentral.de

Ladet euch nun „Vice Cry Remastered“ auf der Webseite gta-5-mods.com herunter und zieht die ViceCryRemastered.oiv in das Hauptverzeichnis von „GTA 5“. Nun könnt ihr die Mod über den Punkt Tools/Package Installer installieren. Startet GTA 5 jetzt ganz normal und schnappt euch im Spiel am besten einen Hubschrauber oder ein Flugzeug. Vice City liegt im Osten der Spielwelt von „GTA 5“ im Meer. Fliegt nun an den auf unserer Karte markierten Punk und schon könnt ihr Vice City mit deutlich hübscheren Texturen und Effekten erkunden.

Hinweis: Die Modder haben bereits im Juni 2015 eine erste Version dieser Mod veröffentlicht. Das letzte Update erschien am 20. Dezember 2019.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Gewinnt den Sportwagen Zion Classic am Glücksrad in GTA Online Diese Fan-Map zeigt euch alle geheimen Orte in GTA 5 GTA Online: Rabatte, Belohnungen und Diamanten in dieser Woche Gewinnt das Luxusauto JB 700W am Glücksrad in GTA Online
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS