PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Versionen für PC, PS4 und Xbox One offenbar Vollpreistitel

Von Dustin Hasberg - News vom 09.09.2014 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vergangene Nacht war kurzzeitig die PlayStation 4-Fassung von GTA 5 im US-amerikanischen PlayStation Store gelistet – und zwar zum Vollpreis. Daraus lässt sich schließen, dass die Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One auch in Deutschland zum vollen Preis erhältlich sein werden.

Mit GTA 5 ist bereits im September 2013 der heiß erwartete Open-World-Titel von Rockstar Games erschienen – nun warten zahlreiche Spieler gespannt auf die Veröffentlichungen der PC-, PlayStation 4- sowie Xbox One-Fassungen. Doch wie viel Geld werden Spieler für diese bezahlen müssen und erhalten Besitzer der PlayStation 3- bzw. der Xbox 360-Fassung einen Rabatt? Bisher ließen sich diese Fragen nicht beantworten, doch nun ist zumindest ein kleiner Hinweis aufgetaucht.

So entdeckte ein Spieler im US-amerikanischen PlayStation Store die PlayStation 4-Version von GTA 5, die dort offenbar für kurze Zeit gelistet war. Wie einem Screenshot zu entnehmen ist, kostete die Fassung 49,99 US-Dollar – für amerikanische Verhältnisse ein Vollpreistitel. Daraus lässt sich ableiten, dass auch europäische Spieler den vollen Preis zahlen müssen, obwohl der Titel bereits im vergangenen Jahr erschienen ist.

Grund für den hohen Preis dürfte die lange Entwicklungszeit sowie die verbesserte Grafik der PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Versionen sein. Nach aktuellen Angaben erscheint GTA 5 für die oben genannten Versionen im Herbst 2014. Rockstar hat sich zu den Preisen bisher noch nicht offiziell geäußert.

GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS