PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Tonnenweise Informationen zusammengefasst

GTA 5: Tonnenweise Informationen zusammengefasst

Von Sascha Scheuß - News vom 01.07.2013 18:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer in dem ganzem GTA 5-Chaos nicht wirklich zurecht kommt, der darf hier in einer schön zusammengefassten Form seine Hirnzellen in Sachen Grand Theft Auto 5 wieder auf Vordermann bringen.

Nicht mehr lange, dann erscheint der Open-World-Klassiker GTA mit seinem fünften Teil offiziell für die PlayStation 3 und Xbox 360. Über kein anderes Spiel wurde in diesem, sowie im letzten Jahr so viel berichtet, gemutmaßt und gehofft wie vom Blockbuster von Rockstar Games. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen rund um den Titel zusammengefasst.

Keine Next-Gen-Portierung

Diese Frage stellten sich viele, nachdem das offizielle Release-Datum für GTA 5 angekündigt wurde. Für welche Konsolen erscheint das Spiel überhaupt? Zum einen wurde schnell klar, dass die heiß ersehnte PC-Version noch etwas auf sich warten lassen wird, falls sie überhaupt noch erscheinen sollte. Aber wie sieht es mit den Next-Gen-Konsolen aus? Hier gibt es laut Dan Houser, Chef von Rockstar Games klare Worte. Es wäre doch immer so gewesen, dass die besten Spiele zum Abschluss einer Konsole erscheinen würden und man würde aus den Konsolen noch einmal alles herausholen. Eine Version für die PlayStation 4 und Xbox One ist nicht geplant.

 Es gibt viel zu tun

Ein weiteres Thema, welches die User interessierte, waren die Nebenmissionen die in den vorigen Teilen recht zahlreich ausgefallen sind. Und auch im fünften Teil der Reihe dürfen wir uns in Los Santos mächtig austoben. Falls ihr Mal etwas Knete benötigt, startet ihr mt euren Kollegen einfach einen Raubzug auf Kosten der nächstgelegenen Bank, und damit meinen wir nicht die Sitzgelegenheit. Wem das zu hektisch ist, der sollte sich lieber an etwas beruhigenderes wie zum Beispiel Tennis oder Golf wagen. Neben den üblichen Polizei-Missionen und Bar-Besuchen werdet ihr zudem die Möglichkeit haben, mit einem Mini-U-Boot die Unterwasserwelt zu erkunden. Coole Sache.

Willst du mit mir spielen?

Etwas in den Hintergrund gerückt, ist unter der Flut der Informationen der Multiplayer von GTA 5. In den Vorgängern war dieser nur mangelhaft bis überhaupt nicht vorhanden. Doch auch hier soll sich nun alles ändern, denn wie es aussieht, wird der Titel neben dem üblichen Online-Multiplayer auch einen Koop-Modus zu bieten haben, ganz zur Freude einiger Let's Player wie zum Beispiel Gronkh und Sarazar, die dieses Projekt gemeinsam durchziehen werden. Wie schon bei Max Payne 3, hat man im Multiplayer die Möglichkeit, eine eigene Crew zu gründen um somit die Gegend unsicher zu machen und actionreiche Gefechte gegen andere Banden zu führen.

Was wünscht du dir für GTA 5?

Zuletzt interessiert uns natürlich deine Meinung zum wohl besten Titel 2013. Hast du noch Wünsche, welche du unbedignt loswerden möchtest? Unsere Kommentarbox brennt bereits darauf, von dir beschrieben zu werden. Oder willst du einfach nur deine Meinung zu den Spekulationen und nachgewiesenen Infos kundtun? Auch hierfür steht dir unsere Box selbstverständlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Meinung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter