PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: 52 Millionen Mal ausgeliefert – Sekündlich wird GTA 5 einmal verkauft

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.05.2015 08:48 Uhr

Man weiß gar nicht, was man zu solchen Zahlen sagen möchte. GTA 5 ist für Rockstar Games mit 52 Millionen ausgelieferten Exemplaren bis heute ein wahnsinniger Erfolg – in jeder Sekunde wird der Titel weiterverkauft.

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release ist GTA 5 für Rockstar Games und Take-Two immer noch ein unglaublicher Erfolg. Wie in einem aktuellen Quartalsbericht bekannt gegeben wurde, konnte der Titel mehr als 52 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert werden.

Diese wahnsinnige Zahl schließt sowohl die digitalen Verkäufe als auch die vertriebenen physischen Kopien mit ein. Dies bedeutet also nicht, dass es sich dabei um tatsächlich an Kunden verkaufte Exemplare handelt – diese Zahl dürfte geringfügig niedriger sein.

Take-Two ist positiv überrascht von der PC-Version für GTA 5, die sich besser verkaufte, als man zuvor erwartet hätte. Glaubt man diversen Statistiken, dann liegen die PC-Verkäufe bei mehr als 3 Millionen Exemplaren.

Ein kleiner Fun-Fact: Seit dem Release von GTA 5 für PS3 und Xbox 360 sind etwa 52.600.000 Sekunden vergangen. Dies bedeutet, dass fast in jeder Sekunde eine Kopie von GTA 5 weiterverkauft werden konnte. Wahnsinn.

Der Erfolg von GTA 5 wird weiterhin anhalten. Bei Amazon befindet sich der Titel beispielsweise immer noch in den Verkaufscharts, ebenso bei Steam.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS