PLAYCENTRAL NEWS Google

Google: Der Kampf für Google+ hat ein Ende

Von Dustin Martin - News vom 25.04.2014 10:00 Uhr

Google will sich neu orientieren – nicht ohne aber auch nicht nur mit Google+ soll es weitergehen. Der Konkurrenz-Kampf gegen Facebook und Twitter habe man in Mountain View wohl zum Teil aufgegeben. Es wurde anscheinend verstanden, dass die breite Masse an Nutzern kein Interesse an Google+ hat und die Aufdringlichkeit der letzten Jahre nur nervte.

Google+ spielt für Google ab sofort nicht mehr eine so große Rolle, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Eine Umstrukturierung steht an, und zwar nicht für das soziale Netzwerk, sondern für das Google selbst. Schließlich werden jetzt über 1000 Mitarbeiter, die bislang für Google+ verantwortlich waren, in andere Projekte eingeteilt. Das alles berichtet das Fachmagazin „TechCrunch“.

So seien die „Google Hangout“-Entwickler demnach ab sofort mit für Android zuständig, das Team der „Google+ Photos“ werde wahrscheinlich folgen. „Das Talent des ‚Google+‘-Königreichs wird auf Android verlagert“, liest es sich in dem Bericht. Falls dies wirklich stimmen sollte, entwickelt ein Teil des Android-Teams schlussfolgernd auch Apps für iOS und das Web. Irreführend? Google+ ist eben ein Cross-Plattform-Projekt.

Nichtsdestotrotz, so sagt es Google offiziell, werde man weiterhin dafür sorgen, dass man der wachsenden Anzahl von Nutzern des sozialen Netzwerks die bestmögliche Erfahrung biete. Google+ wird keinesfalls eingestellt oder auf das Minimum heruntergefahren.

News & Videos zu Google

Google: Die Top 10 Suchbegriffe 2019 in Deutschland Google: Mit diesem Thanos-Easteregg löscht ihr das halbe Internet! Google: Gaming-Ankündigung auf der GDC: Das könnt ihr im Livestream erwarten Google: Controller geleakt – Weitere Hinweise auf eigene Spielekonsole? Google: Eigene Konsole oder Streaming-Dienst wird angekündigt Google: Die 10 meistgesuchten Spiele 2018
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS