PLAYCENTRAL NEWS Google

Google: Der Kampf für Google+ hat ein Ende

Von Dustin Martin - News vom 25.04.2014 10:00 Uhr

Google will sich neu orientieren – nicht ohne aber auch nicht nur mit Google+ soll es weitergehen. Der Konkurrenz-Kampf gegen Facebook und Twitter habe man in Mountain View wohl zum Teil aufgegeben. Es wurde anscheinend verstanden, dass die breite Masse an Nutzern kein Interesse an Google+ hat und die Aufdringlichkeit der letzten Jahre nur nervte.

Google+ spielt für Google ab sofort nicht mehr eine so große Rolle, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Eine Umstrukturierung steht an, und zwar nicht für das soziale Netzwerk, sondern für das Google selbst. Schließlich werden jetzt über 1000 Mitarbeiter, die bislang für Google+ verantwortlich waren, in andere Projekte eingeteilt. Das alles berichtet das Fachmagazin „TechCrunch“.

So seien die „Google Hangout“-Entwickler demnach ab sofort mit für Android zuständig, das Team der „Google+ Photos“ werde wahrscheinlich folgen. „Das Talent des ‚Google+‘-Königreichs wird auf Android verlagert“, liest es sich in dem Bericht. Falls dies wirklich stimmen sollte, entwickelt ein Teil des Android-Teams schlussfolgernd auch Apps für iOS und das Web. Irreführend? Google+ ist eben ein Cross-Plattform-Projekt.

Nichtsdestotrotz, so sagt es Google offiziell, werde man weiterhin dafür sorgen, dass man der wachsenden Anzahl von Nutzern des sozialen Netzwerks die bestmögliche Erfahrung biete. Google+ wird keinesfalls eingestellt oder auf das Minimum heruntergefahren.

News & Videos zu Google

Google: Die Top 10 Suchbegriffe 2019 in Deutschland Google: Mit diesem Thanos-Easteregg löscht ihr das halbe Internet! Google: Gaming-Ankündigung auf der GDC: Das könnt ihr im Livestream erwarten Google: Controller geleakt – Weitere Hinweise auf eigene Spielekonsole? Google: Eigene Konsole oder Streaming-Dienst wird angekündigt Google: Die 10 meistgesuchten Spiele 2018
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS