PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

Wird God of War 2 Ragnarok gar nicht PS5-exklusiv?

Von Daniel Busch - News vom 21.11.2020 09:51 Uhr
God of War 2 Ragnarok
© Sony Santa Monica/SIE

Aktuell erscheinen PS5-Titel auch noch für die Last Gen, also der PS4. So könnt ihr beispielsweise Spider-Man: Miles Morales oder auch Assassin’s Creed Valhalla für beide Systeme erwerben. Sogar der zukünftige große First Party-Titel Horizon Forbidden West, der für PS5 kommt, erhält noch eine PS4-Version. Doch wie sieht es mit Sonys starkem Kriegsgott aus?

God of War RagnarökGod of War 2: Was erwartet uns in dem Sequel für die PS5?

Gerücht: God of War 2 vielleicht nicht exklusiv für PS5

God of War 2 Ragnarok wurde vor wenigen Wochen von Sony offiziell für die PS5 angekündigt. Mehr als einen Teaser-Trailer gab es vom kommenden First Party-Blockbuster noch nicht zu sehen (wir konnten uns anhand des kurzen Videos aber schon einiges zusammenreimen!). Neue Infos gelangen sowieso nur sehr spärlich an die Öffentlichkeit. Aktuelle Gerüchte sprechen jetzt davon, dass das neue Kratos-Abenteuer nicht nur PS5-Spielern vorbehalten sein wird.

Wird God of War 2 ein Cross-Gen-Titel?

Erscheint „God of War 2“ als Cross-Gen-Titel für PS5 und PS4? Eine Aussage von PlayStation-Chef Jim Ryan sorgt zumindest für diese Spekulation.

Auf die Frage, ob „God of War 2“ ein Cross-Gen-Titel sein wird, antwortete Jim Ryan:

„Tut mir leid. Ich habe dazu heute nichts zu sagen.“

Diese Antwort lässt verschiedene Interpretationsweisen zu: Entweder Sony hat sich noch nicht entschieden oder man wolle sich zumindest die Möglichkeit offenhalten. Auch denkbar ist, dass sich der Publisher absichtlich so verschwiegen verhält, weil es wirklich ein Cross-Gen-Titel wird – oder eben nicht. Man will vielleicht die etwaige Ankündigung nicht vorwegnehmen.

God of War New Game Plus-Modus
Gerüchte sprechen davon, dass God of War 2 kein Exklusivtitel für die PS5 wird, sondern auch noch für die PS4 erscheint. © Sony Interactive Entertainment

Kratos‘ Rückkehr erst für 2021 angekündigt, Cross Gen macht aber Sinn

Der Release von „God of War 2“ ist für 2021 angekündigt. Vermutlich erscheint das Spiel sogar erst Ende des nächsten Jahres, da es bislang noch nicht mal was an Spielmaterial zu sehen gab. Es wird also noch viel Zeit bis zum Release vergehen.

„God of War 2“ wird zwar von Grund auf für die PS5 entwickelt, mit einem Cross-Gen-Release könnte man jedoch mehr Spieler ansprechen. Immerhin erschien der Vorgänger für die PS4. Die gleiche Taktik verfolgt Sony schon mit „Horizon Forbidden West“, das ebenfalls erst 2021 erscheinen soll.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert GTA The Trilogy - GTA 3 PS Now GTA 3 – The Definitive Edition kommt als Standalone für PS Now
PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K GTA Trilogy Definitive Edition GTA Trilogy – Definitive Edition: Nintendo Switch-Version bietet exklusive Vorteile Dune 2: Alle Infos zur Besetzung und erste Story-Details zum Science-Fiction-Sequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x