PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: South Park parodierte in diesem Spiel GTA, Entwicklung eingestellt

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015 14:32 Uhr

Jetzt wurde ein South-Park-Spiel gefunden, das GTA parodierte. Es bietet ein frei begehbares South Park sowie die Häuser der Haupt-Charaktere und vieles mehr. Die Entwicklung von Grand Theft South Park wurde vor einigen Jahren aber aus unbekannten Gründen eingestellt.

Offiziell wurde es nie angekündigt – und hätte ein Hobby-Entwickler das bislang unbekannte South Park im GTA-Stil nicht gefunden, hätten wir wohl niemals etwas davon mitbekommen. Doch er fand es und stellte es einem YouTube-Kanal zur Verfügung. Die Entwicklung wurde bereits vor Jahren abgebrochen.

Das South-Park-GTA bietet unter anderem ein frei erkundbares South Park mit allen bekannten Straßen und Charakteristiken. Zudem können wir das Haus von Cartman begehen und uns dort umsehen. Es fehlen zwar viele Texturen, dennoch ist gut erkennbar, was hieraus einmal werden sollte.

Was aus dem GTA-South-Park wurde, ist nicht bekannt

Dieser Prototyp hat aber noch sehr viele Fehler. Häufige Abstürze sind die Folge. Doch einiges ist bereits fertig entwickelt: Das Kampfsystem beispielsweise besteht aus Stampfen und Schlägen, einige Missionen sind auch verfügbar. Sogar ein Mehrspieler-Splitscreen-Modus ist voll funktionsfähig.

Für die Entwicklung war das Studio Buzz Monkey Software verantwortlich, das auch unter anderem an der PS2- und Wii-Version von Tomb Raider: Underworld arbeitete. Als das Studio 2012 aber von Zynga aufgekauft wurde, hat sich das Projekt im Sand verlaufen. Offizielle Details dazu gibt es bis heute nicht.

So sieht South Park als Grand Theft Auto aus

Gefunden wurde die GTA-Parodie von South Park übrigens auf einem alten Entwickler-Kit der Xbox. Der Moderator eines bekannten Nintendo-Forums kaufte es sich und stöberte die unbereinigte Festplatte durch, als er das Game fand. Auf dem YouTube-Kanal von HappyConsoleGamer zeigte er Szenen aus dem Spiel.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS