PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Releasevorschau: März 2011 – Alle Games im Überblick

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.03.2011 15:06 Uhr

Nachdem es bereits im vergangenen Monat die ersten großartigen Titel wie Dead Space 2, Bulletstorm oder Killzone 3 auf dem Markt gab, bietet der März diesen Jahres noch mehr solches Kaliber. Neben der epischen Rollenspiel-Fortsetzung Dragon Age 2 wird auch die Shooter-Hoffnung aus dem Hause Crytek namens Crysis 2 endlich erscheinen. Doch was erscheint noch alles im kommenden Monat? Diese Frage beantworten wir euch wie gewohnt in der nun folgenden Releasevorschau für diesen Monat. Text ab!

10. März 2011 – Dragon Age 2

Die amerikanischen Rollenspiel-Experten von BioWare liefern uns im März diesen Jahres das erste Highlight des Monats und zu gleich das erste Rollenspiel-Highlight im Jahr 2011. Mit Dragon Age 2 wird die Geschichte rund um die grauen Wächter und der Dunklen Brut fortgesetzt. Mit mehr taktischen Einflüssen im Kampf, weniger komplexen Menüs und einer epischen Fortsetzung der Geschichte möchte BioWare sich an den westlichen Rollenspiel-Thron kämpfen. Der Vorgänger verkaufte sich mit 3.5 Millionen mal weltweit sehr erfolgreich was laut Electronic Arts die Grundlage für den Nachfolger ist. In Dragon Age 2 steuern wir Hawke, ein in Lothering aufgewachsener, verarmter Flüchtling. Nach dem Dunkle Brut-Gau in Ferelden flüchtete er mit seiner Familie in den Norden Thedas. Dort regenerierte er sich von seinen Wunden um als Champion der Menschheit in den Kampf gegen die Brut zu ziehen. Schon jetzt verspricht Dragon Age 2 ein episches Rollenspiel-Abenteuer zu werden, welches sich kein RPG-Fan entgehen lassen sollte.

DRAGON AGE 2 ERSCHEINT AM 10. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

 

3221_bigthumb
 
Epische Fortsetzung: Dragon Age 2!

 

15. März 2011 – Homefront

Was würde im echten Leben passieren, wenn die USA von tausenden koreanischen Soldaten belagert und unterdrückt werden würde? Das konnten wir bislang noch nicht erfahren. Die Interpretation von den Kaos Studios wird ab diesen Monat jedoch in die Videospiel-Branche einsteigen. Mit Homefront veröffentlicht THQ einen neuen First-Person-Shooter, welcher nicht nur durch eine tolle Inszenierung sondern auch durch einen „neuartigen“ Multiplayer-Modus überzeugen soll. Im First-Person-Shooter schlüpfen wir in die Haut von Robert Jacobs, einem ehemaligen US-Soldaten welcher von der koreanischen Republik vor die Entscheidung Kampf oder Sterben gestellt wurde und seither für die Asiaten in den Krieg der Unterdrückung zieht. Neben einer großen Einzelspieler-Kampagne mit mitreißender Story verspricht THQ auch einen spaßigen und zu gleich auch Innovativen Multiplayer-Part. Während den einzelnen Kämpfen, welche in über 6 Spielmodi ausgetragen werden können, verdient man sich sein eigenes „Geld“, welches man direkt für Helikopter, Waffen oder andere Gadgets ausgeben kann. Schon jetzt gilt Homefront als Geheimhit für das Jahr 2011. Wir blicken gespannt Richtung Launch Mitte März!

HOMEFRONT ERSCHEINT AM 15. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC.

18. März 2011 – MotorStorm: Apocalypse

Im Jahr 2011 ist es mal wieder soweit. Sony schickt seine PlayStation 3-Besitzer mit einem weiteren Ableger der MotorStorm-Reihe in den puren Kampf im Wasser, Schlamm oder anderen elementarischen Zusammensetzungen. Nachdem in den ersten beiden Teilen von MotorStorm eine pazifische Insel, das Monument Valley sowie der Polarkreis verwüstet wurden ist es jetzt an der Zeit die Stadt nieder zu machen. In MotorStorm: Apocalypse fahren wir Rennen während eines verheerenden Erdbebens, welche zusammen mit epische Zerstörungseffekte in Echtzeit über den Bildschirm flimmern. Insgesamt bietet das Fahrzeug-Spektrum zwölf Klassen, darunter auch erstmals Supersportwagen, Muscle-Cars, Superbikes und Chopper. Neben den normalen Skirmish-Rennen wird es einen Kampagnen-Modus geben welcher drei verschiedene Charaktere und Handlungsstränge und damit drei verschiedene Schwierigkeitsstufen bietet. Außerdem bietet „Apocalypse“ einen Streckeneditor sowie zahlreiche Tuningmöglichkeiten für die eigenen Vehikel. Um dem ganzen noch eins drauf zu setzen flimmert das actionreiche Geschehen in 3D über euren Bildschirm. Bereits jetzt sind zahlreiche Download-Ihalte wie Grafiken oder Fahrzeuge in Planung.


MOTORSTORM: APOCALYPSE ERSCHEINT AM 18. MÄRZ 2011 EXKLUSIV FÜR PLAYSTATION 3.

 

crysis_2_screenshot_6wbmz
 
 In Crysis 2 retten wir New York City vor Aliens!

 

24. März 2011 – Crysis 2

Ebenfalls im März diesen Jahres erscheint mit Crysis 2 die Fortsetzung des First-Person-Shooters aus dem Hause Crytek. Auch beim zweiten Teil steht ein bestimmter technischer Aspekt im Fokus: Die Optik. Der erste Teil war ein Meilenstein was bombastische Effekte und High-Res-Texturen angeht. Mit dem zweiten Teil geht man noch einen Schritt weiter. Mit einer modifizierten Version der hauseigenen Cry Engine macht man Crysis 2 zu einem absoluten Hingucker und grafischen Highlight. Doch als Videospiel-Redakteur stellt sich uns die Frage: Ist Grafik alles, was Crysis 2 attraktiv macht? Schenkt man dem Entwickler glauben ist dies nicht der Fall. In der Einzelspieler-Kampagne spielen wir den Supersoldaten, welcher die US-amerikanische Großstadt-Metropole vor dem totalen Untergang retten soll. New York City ist durch zahlreiche Klimakatastrophen vollkommen zerstört. Und zu allem Unglück haben sich auch noch Aliens im Großstadt-Dschungel eingenistet, welche der Menschheit endgültig den Gar ausmachen wollen. Da weder die US-Armee noch der Katastrophenschutz etwas gegen die Bestien machen kann, sind wir gefragt. Der Hauptcharakter ist mit dem Nanosuit 2.0 ausgestattet, „der Kriegstechnologie der Zukunft“. Ob dieser ausreicht um gegen die Alienmassen anzukommen? Wir erfahren es Ende des Monats!


CRYSIS 2 ERSCHEINT AM 24. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC.

25. März 2011 – Nintendo 3DS

Kommen wir nun zu einer Premiere in unserer monatlichen Releasevorschau. Erstmals behandeln wir nämlich eine neue Hardware, welche bereits in den europäischen Startlöchern steht. Nach zahlreichen verbesserten Neuauflagen des normalen Nintendo DS erscheint am 25. März diesen Jahres mit dem Nintendo 3DS eine laut den Japanern „revolutionäre Handheld-Konsole“. Das größte Merkmal des 3DS ist die Möglichkeit, ohne 3D-Brille zu jederzeit Videospiele mit 3D-Effekt genießen zu können. Per 3D-Tiefenregler entscheidet jeder für sich, wie stark der Effekt das Spielerlebnis beeinflussen darf. Der Spieler guckt wie durch ein „Fenster“, hinter dem sich Gestalten und Objekte mit plastischer Tiefe befinden. Dadurch wird gewährleistet, dass man definitiv keine teure 3D-Brille zum spielen benötigt. Aber das ist nicht das einzige Highlight des Nintendo 3DS. Der Handheld besitzt zu dem drei Kameras (eine Innen- & zwei Außenkameras), mit welchen man problemlos auf Knopfdruck Fotos in dreidimensionalem Format schießen kann. Dank Schiebepad, Bewegungs- und Beschleunigungssensoren kommen auch neue Steuerungsmöglichkeiten hinzu. Damit der Nintendo 3DS auch softwaretechnisch überzeugt hat sich Nintendo verschiedene Dinge ausgedacht. So wird es bald einen eShop geben, welcher dem Xbox Live Arcade Marktplatz ähneln wird. Dort wird man Zugriff auf „so viele mobile Spiele wie noch nie zuvor besitzen“, so Nintendo. Natürlich waren das noch nicht alle technischen Informationen zum neuen Nintendo 3DS. Diese liefern wir euch in einer ausführlichen Berichterstattung zum Release Ende März, denn dann kommt das neue Gerät auch bei uns in den Handel.

DER NINTENDO 3DS ERSCHEINT AM 25. MÄRZ 2011 ZU EINEM PREIS VON 249 EUR.

 

3ds-rot
 
Der Nintendo 3DS bietet revolutionäre Neuerungen im Handheld-Bereich!

 

31. März 2011 – Shift 2: Unleashed

Nachdem Electronic Arts in Zusammenarbeit mit den Slightly Mad Studios im Jahr 2008 die „Shift-Reihe“ mit dem Name „Need for Speed“ groß gemacht hat, erscheint der zweite Teil in diesem Jahr ohne den Name der großen Rennespiel-Reihe. Mit Shift 2: Unleashed fährt EA Provokationskurs gegen die Simulationen auf dem Markt (Forza Motorsport und Gran Turismo). Als Marketingkampagne wirbt man mit dem Spruch „das einzig realistische Rennspiel auf dem Markt“. Doch die interessante Frage ist doch: Wird Shift 2: Unleashed dieser Messlatte gerecht? In einer Preview haben wir euch bereits über die Neuheiten im zweiten Teil berichtet. Vor allem in den Kopf geschossen kommt uns da das unglaubliche Feeling in der Cockpit- beziehungsweise Helmkamera, welches wir mit ruhigem Gewissen als „einzigartig“ bezeichnen können. Hinzu kommt ein verbesserter Karrieremodus mit dem Ziel FIA GT1-Weltmeister zu werden. Wie es sich für ein ordentliches Rennspiel aus dem Hause Electronic Arts gehört, sind auch bei Shift 2: Unleashed zahlreiche lizenzierte Fahrzeuge enthalten.

SHIFT 2: UNLEASHED ERSCHEINT AM 31. MÄRZ 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC.

Zusammenfassung

Ohne jede Frage: Was der November für das Ende des Jahres ist, ist der März aus Videospieler-Sicht gesehen für den Jahresanfang. Nach eher zähem Beginn mit nur einem Top Titel (Dead Space 2) geht es im März diesen Jahres so richtig los. Mit Dragon Age 2, Homefront, Shift 2: Unleashed und dem Nintendo 3DS mit einem üppigen Launch-LineUp ist für jeden etwas dabei. Hinzu kommt noch der exklusive PS3-Racer MotorStorm: Apocalypse, die PC-Fassung von Assassins Creed: Brotherhood sowie WWE All Stars von THQ. Da wir jetzt immer noch nicht alle Titel im März 2011 genannt haben bekommt ihr nun alles, was an Videospielen erscheint, in der folgenden Liste geboten.

Was erscheint wann?

03.03.2011 Rift: Planes of Telara

04.03.2011 Pokemon Black / White

10.03.2011 Dragon Age 2

11.03.2011 Stoked: Big Air Edition

15.03.2011 Total War: Shogun 2

15.03.2011 Homefront

17.03.2011 Assassin’s Creed: Brotherhood (PC)

18.03.2011 Okamiden (NDS)

18.03.2011 MotoGP 10/11

18.03.2011 Yakuza 4

18.03.2011 MotorStorm: Apocalypse

24.03.2011 Crysis 2

24.03.2011 Die Sims: Mittelalter

24.03.2011 Lego Star Wars III: The Clone Wars

24.03.2011 IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

25.03.2011 Nintendo 3DS (Konsole)

25.03.2011 Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy

25.03.2011 Dynasty Warriors 7

31.03.2011 Arcania – A Gothic Tale (PS3)

31.03.2011 Shift 2: Unleashed

31.03.2011 Darkspore

31.03.2011 WWE All Stars

Spezial: Das 3DS-Launch LineUp

Diese Spiele erscheinen am 25. März 2011 zusammen mit dem Handheld in Deutschland:

Pilotwings Resort
Nintendogs + Cats: Golden Retriever
Nintendogs + Cats: Französische Bulldogge
Nintendogs + Cats: Zwergpudel
Super Street Fighter IV 3D Edition
Die Sims 3
PES 2011 3D
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball 3D
Samurai Warriors: Chronicles
Asphalt 3D
Ghost Recon: Shadow Wars
Splinter Cell 3D
Rayman 3D

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 - Hass The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass PS5 kann seitlich hingestellt werden PS5: In dieser modernen Fabrik wird wohl die PlayStation 5 gefertigt
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Guide Runner The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Runner Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 PS Store unter 5 Euro PS Store: 22 beliebte PS4-Games unter 5 Euro im Angebot Stardew Valley Update 1.5 Willy Stardew Valley: Update 1.5 fügt wichtige Endgame-Inhalte und geheimnisvolle Tür hinzu MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS