PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Release-Vorschau: Diese Spiele erscheinen im Juni

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.06.2011 10:53 Uhr

Der Mai ist vorbei und der Juni steht vor der Tür. Herzlich willkommen zur allmonatlichen Releasevorschau. Der Juni 2011 steht aber nicht nur im Zeichen zahlreicher Top-Releases, sondern auch und vor allem blickt die Videospiel-Welt nach Los Angeles. Dort findet die diesjährige E3 2011 statt. Zahlreiche Ankündigungen, Präsentationen und Live-Events erwarten uns. Doch bevor uns die Tür für die größte Entertainment-Messe im Jahr offen steht, blicken wir auf die Gegenwart, denn in diesem Monat erscheinen zahlreiche Top-Titel!

07. Juni 2011 – Red Faction: Armageddon

Mit Red Faction: Armageddon geht die beliebte Third-Person-Shooter-Reihe aus dem Hause THQ in die insgesamt vierte Runde. Im Gegensatz zu Red Faction: Guerrilla hat sich einiges getan. „Armageddon“ setzt ein halbes Jahrhundert nach „Guerrilla“ ein. Die Red Faction und die Marauder haben den Mars von der Diktatur der Earth Defense Force (kurz EDF) befreit. Doch eine neue, noch unerforschte Spezies droht den beiden Widerstandsfraktionen gefährlich zu werden. Durch die Zerstörung einer flächendeckenden Terraforming-Anlage, welche den Mars mit einer erdähnlichen Atmosphäre versorgt hat, hat sich das Klima zu einem lebensfeindlichen Aspekt entwickelt. Die Kolonisten flüchten aufgrund gewaltiger Tornados und anderen Naturkatastrophen in die durch den Bergbau geschaffenen Tunnel und Kavernen. Dort bauen sie sich ein Netzwerk aus Stützpunkten und Siedlungen auf, um neues Leben zu gewährleisten und um sich vor den Naturgewalten zu schützen. Bereits im Vorfeld kündigte Entwickler Volition Inc. an, sich bei der Produktion wieder auf alte Red Faction-Tugenden wie Kämpfe in Tunneln, komplette Zerstörung und spannende Geschichte konzentrieren zu wollen.

RED FACTION: ARMAGEDDON ERSCHEINT AM 07. JUNI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

 

b003p9c6qy.pt10
 In Red Faction: Armageddon begeben wir uns erneut auf den Mars!
 

10. Juni 2011 – inFamous 2

Ebenfalls diesen Monat setzt Publisher Sony Computer Entertainment mit inFamous 2 die elektrisierende Story rund um Superheld Cole MacGrath fort. Während man im ersten Teil noch lernen musste, mit den Superkräften umzugehen, bekommen wir im zweiten Teil einen perfekt ausgebildeten MacGrath vor die Nase gesetzt. Eine übermächtige Kraft, nur unter dem Name „die Bestie“ bekannt, zerstört die Heimatstadt des Superhelden: Empire City. Wir nehmen die Verfolgung bis in die Südstaatmetropole New Marais auf, welche der Großstadt-Metropole New Orleans (Bundesstaat Louisiana, USA) nachempfunden ist. Wie bereits im Vorgänger baut die lebendige Stadt auf das Sandkastenprinzip (freibegehbar). Einer der ausgebauten Features von inFamous 2 ist die Möglichkeit, selbst zu entscheiden ob man zum gefeierten Superhelden oder zum gefürchteten Schurken der Stadt wird. Das neue Moralsystem wirkt sich auf den Storyverlauf aus, wodurch ein hoher Widerspielwert garantiert ist. Außerdem kann MacGrath auf neue Fähigkeiten und Interaktionsmöglichkeiten zurückgreifen, um seine Feinde zu bekämpfen.

INFAMOUS 2 ERSCHEINT AM 10. JUNI 2011 EXKLUSIV FÜR SONY’S PLAYSTATION 3.

10. Juni 2011 – Duke Nukem Forever

Nach 14 Jahren ist der Duke endlich zurück auf den Plattformen der aktuellen Generation. Nachdem die Entwicklung von 1997 bis 2009 bei 3D Realms ein Flop war, übernahm Gearbox Software im Jahr 2009 das unfertige Franchise. Seither ging es voran und nun stehen kurz vor dem Release des abgedrifteten First-Person-Shooters. Der ultra coole Duke hat den Alien-Schnetzel-Job mittlerweile an den Nagel gehängt und sich seither seine Zeit als Poker Ass, Astronaut, Mount Everest Rekord Besteiger, Casinobesitzer oder gern gesehener Talk Show Gast vertrieben. In die Jahre ist er dabei aber dank seiner „Vitaminpillen“ nie gekommen. Während einer alltäglichen Extasestunde mit seinen Babes bricht in seinem Heimatort Las Vegas die Hölle aus. Mutierte Schweinebullen und jede Menge anderes Alienzeug steigen aus den Mutterschiffen am Himmel und entführen reihenweise die Babes der Stadt. Das größte Übel kommt aber noch: Sie haben das Biet von Duke leergesoffen – der größte Fehler den man als menschliches Wesen überhaupt nur machen kann. Duke Nukem Forever bietet eine Reihe toller Waffen und Gadgets, mit welchen man seinen Feinde den Gar ausmachen kann. Greife entweder zu riesigen Raketenwerfern oder schrumpfe die Schweinebullen zu Miniatur-Figuren, um ihnen anschließend auf den Kopf zu treten. Diese und viele weitere kleinere Details machen Duke Nukem Forever schon jetzt zum abgedrehtesten Shooter im Jahr 2011!

DUKE NUKEM FOREVER ERSCHEINT AM 10. JUNI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

 

4870Odo_Conversation
 Dungeon Siege 3 ist das einzige Rollenspiel im Monat Juni 2011!
 

17. Juni 2011 – Dungeon Siege III

Ganze sechs Jahre ist es schon wieder her, dass ein Dungeon Siege-Ableger den Videospiel-Markt beehrte. Im Juni diesen Jahres erscheint mit Dungeon Siege 3 die Fortsetzung der epischen Rollenspiel-Reihe. An der Entwickler- & Publisher-Front hat sich jedoch einiges getan. Entwickelt wurde das dritte epische Rollenspiel-Abenteuer von Obsidian Entertainment (u.a. Alpha Protocol & Fallout: New Vegas), publiziert wird es von Square Enix. Auch am Plot wurde gefeilt. So starten wir das Spiel als einer der letzten Überlebenden der Beschützer des Landes, der 10. Legion in das zerfallene Königreich Ehb. Dort müssen wir die Legion wieder aufbauen und anschließend das Böse aus dem Land vertreiben. Hierzu greift Dungeon Siege 3 auf die typischen Aspekte eines Hack’n Slay-Rollenspiels zurück. Wir können unseren Charakter in verschiedene Klassen entwickeln. Hinzu kommen zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für den Alter Ego. Wer keine Lust hat, alleine durch das Königreich zu ziehen, wird eine Vielzahl von Koop-Möglichkeiten von Obsidian vor die Nase gesetzt bekommen. Ähnlich wie in Fallout: New Vegas gibt es ein Moralsystem, welches je nach Entscheidungen die Allianzen, Feinde und den Ausgang der Geschichte stark beeinflusst – Wiederspielwert garantiert!

DUNGEON SIEGE 3 ERSCHEINT AM 17. JUNI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

22. Juni 2011 – Shadows of the Damned

Bevor wir euch Shadows of the Damned ein wenig näher bringen, wollen wir euch eine Frage stellen: Was würde wohl passieren, wenn man den Creative Producer von Resident Evil, den Director von No More Heroes und den Sound Director von Silent Hill in einen Raum mit Entwicklerausstattung steckt? Genau: Shadows of the Damned. Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka haben sich zusammen getan um ein völlig neues Spiel zu entwickeln. Herausgekommen ist dabei ein abgefahrener Psycho-Action-Horror-Shooter mit der Dramatik eines Resident Evil’s, mit dem Handling eines No More Heroes und der Soundkulisse eines Silent Hill’s. Inspiriert wurde Shadows of the Damned vom Grundhouse-Stil. Dabei stellt das Spiel eine gefährliche, unheimliche und düstere Vision der Hölle da, bei welcher hinter jeder Ecke Tod und Verdammnis lauern. Wir sind auf der Suche nach unserer großen Liebe Paula, welche vom Dämonenjäger Garcia Horspur in die tiefe Unterwelt geschleppt wurde. Auf dem Weg zum Jäger lösen wir wahnsinnige Rätsel, besiegen riesige Endgegner und durchleben Schreckmomente, welche uns fast an den Rande eines Herzstillstandes buxieren. Und das aller Beste: In Deutschland erscheint Shadows of the Damned komplett ungeschnitten!

SHADOWS OF THE DAMNED ERSCHEINT AM 22. JUNI 2011 FÜR XBOX 360 UND FÜR PLAYSTATION 3.

 

F3_360_EPAShadowBridge
In F.3.A.R. geht der Plot rund um Point Man, Paxton Fettel und Alma Wade in die nächste Runde!

 

24. Juni 2011 – F.3.A.R.

Nach zahlreichen kleineren Verschiebungen ist es in diesem Juni endlich soweit. Dann setzt Warner Bros. Interactive mit F.3.A.R. den filmnahen Horror-Shooter rund um Alma fort. Ganze neun Monate später setzt die Geschichte von F.3.A.R. ein. Point Man und sein F.E.A.R.-Trupp haben weiterhin den Auftrag, den blutrünstigen Amoklauf eines telepathisch begabten Kannibalen aufzuhalten. Doch schon nach kurzer Zeit erfährt Point Man, dass es sich beim gejagte Psycho um seinen eigenen Bruder Paxton Fettel handelt. Dieser macht gemeinsame Sache mit Alma Wade, der mit mächtigen psychischen Kräften ausgestatteten Mutter der beiden Brüder. Die beiden totgeglaubten Alma und Paxton kehren in F.3.A.R. noch mächtiger von den Toten wieder. Noch schlimmer: Alma könnte etwas an die Welt bringen, welches die komplette Erde zerstören könnte. Point Man geht aufgrund seines verlorenen Trupps seinen eigenen Weg: Doch für welche Seite wird er sich letztendlich entscheiden? Wir erfahren es, in F.3.A.R.!

F.3.A.R. ERSCHEINT AM 24. JUNI 2011 FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 UND FÜR DEN PC.

Zusammenfassung

Hach, dass wird ein Fest! Der Juni verspricht bereits zu Anfang ein grandiose Monat für alle Art von Genre-Liebhaber zu werden. Vor allem Action-Fans kommen mit F.3.A.R., Duke Nukem Forever, inFamous 2 und Shadows of the Damned auf ihre Kosten. Wer es lieber ein wenig epischer und intensiver mag sollte Dungeon Siege 3 und Arcania – A Gothic Tale auf keinen Fall verpassen. Zu guter Letzt gibt es wie immer an dieser Stelle die Übersicht „Was erscheint wann?“. Wir verabschieden uns und schreiben uns dann zum Beginn des nächsten Monats!

Was erscheint wann?

03.06.2011 Hunted: Die Schmiede der Finsternis

07.06.2011 Red Faction: Armageddon

10.06.2011 inFamous 2

10.06.2011 Duke Nukem Forever

10.06.2011 White Knight Chronicles: Origins

10.06.2011 White Knight Chronicles II

10.06.2011 Pride of Nations

16.06.2011 Child of Eden

16.06.2011 Naruto Shippuden 3D

16.06.2011 Alice: Madness Returns

17.06.2011 The Legend of Zelda: O.O.T. 3D

17.06.2011 Dungeon Siege III

22.06.2011 Shadows of the Damned

24.06.2011 Final Fantasy XIV Online

24.06.2011 F.E.A.R. 3

24.06.2011 Transformers 3: Dark of the Moon

24.06.2011 Super Street Fighter IV A.E.

24.06.2011 Alpha Polaris

30.06.2011 Arcania – Gothic 4

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS