PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.10.2019 08:00 Uhr
© Puma

Die Modeindustrie hat offenbar den vielversprechenden Markt der Gaming-Branche entdeckt und so werden immer mehr spielbezogene Designs entwickelt. Puma reiht sich mit dem Klassiker Tetris in den Kreis dieser Hersteller ein.

Puma will auf dem Videospiel-Markt mitmischen und veröffentlicht nun seine bereits angekündigte Tetris-Kollektion, die Oberteile, Hosen und stylische Sneaker im Look des 1984 veröffentlichten Retro-Games enthält. Die Beschreibung von Puma lautet wie folgt:

„Mit PUMA x TETRIS eröffnen wir eine ganz neue Dimension. Future-Retro-Silhouetten wie der RS 9.8 und der RS-X werden mit fallenden Tetrominos in den kultigen Farben des Spiels aufgepeppt.“

Wer sich die bunten Treter und lässigen Klamotten von Puma sichern will, kann im hauseigenen Shop zuschlagen, dort steht die als Hommage angepriesene Kollektion bereits zum Kauf zur Verfügung.

Der Gaming-Hype in der Modebranche

Puma ist allerdings nicht der erste Modehersteller, der sich der Entertainment-Welt optisch nähert und sie in seinen Designs verewigt. Sowohl Nike als auch Adidas haben bereits mehrfach Schuhmodelle herausgebracht, die sich mitunter an berühmten Franchises orientieren. So hat Nike N64-Sneaker herausgebracht und Adidas hat sowohl Game of Thrones- als auch Pokémon-Schuhe verwirklicht.

Es funktioniert allerding ebenso anders herum, wie Nintendo mit der erst kürzlich erfolgten Veröffentlichung seiner Ugly-Sweater-Kollektion im Weihnachtslook beweist.

Star WarsStar Wars: Möge die Macht mit euren Füßen sein! Adidas produziert neue X-Wing-Schuhe

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter