PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Guild Wars 2 verliert Lead Designer an die Amazon Game Studios

Von Pierre Magel - News vom 29.09.2015 15:19 Uhr

Für das Team hinter Guild Wars 2 eine unschöne Nachricht, für den Internetriesen Amazon eine wichtige Erweiterung seiner Spieleschmiede: Der langjährige Lead Designer Eric Flannum verlässt ArenaNet und startet nun einen neuen Weg für den Versandgiganten, der mit Flannum einen Creative Director gefunden hat.

Amazon beherrscht den Markt des Versandhandels wie keine zweite Marke auf der Welt und will nun auch aktiver in die Entwicklung neuer Spiele einsteigen. Schon länger gab es Pläne und Ambitionen, die seitens Amazon verbreitet wurden – damit diese Aufgaben in ihrer vollen Gänze zufriedenstellend bewältigt werden können, hat man überall in der Spielebranche nach erfahrenen und talentierten Entwicklern gesucht, die zusammen eine Art Allstar-Team bilden. Der nächste Coup: Eric Flannum, seit zehn Jahren bei ArenaNet als Lead Designer für Guild Wars 2 angestellt, verlässt seinen alten Arbeitsplatz und ist nun Teil der Amazon Game Studios.

Vermutlich wird er an einem Titel arbeiten, den Amazon als "competitive, melee-oriented third-person action game" bezeichnet. Ebenfalls daran beteiligt ist einer der Entwickler, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der Splinter Cell-Reihe hatte. Ob dieser bunte Mix quer durch die Branche zu einem guten Ergebnis führt oder doch nur wieder ein Teil des Einheitsbreis wird, muss man abwarten. Amazon genießt den Ruf, gerne neue Ideen in altbewährte Konzepte zu bauen und diese auf ihre Art zu verändern – sollte das auch für das kommende Spiel gelten, dürfen wir Spieler auf jeden Fall gespannt sein.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS