PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Auflösung von The Witcher 3 und Watch Dogs bekannt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.02.2014 12:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viele Spieler warten weiterhin auf Release-Termine für Watch Dogs und The Witcher 3: Wild Hunt. Nun gibt es offenbar schon erste Hinweise in welchen Auflösungen und Bildraten die Spiele jeweils bei den Next-Gen-Konsolen an den Start gehen.

Die letzten Tage kamen immer wieder neue Informationen über Auflösungen zu bald erscheinenden Spielen für die Next-Gen Konsolen an die Öffentlichkeit. Da kam es nicht all zu selten vor, dass die Version für die PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung und Bildrate daher kam als die Xbox One.

Nun hat ein angeblicher Insider namens Shinobi602 zwei weitere interessante Informationen zu kommenden Spiele-Blockbustern über Twitter bekannt gegeben. Bei den beiden Spielen handelt es sich einmal um Watch Dogs, in dem der Spieler einen Hacker names Aiden Pearce in der offenen Welt von Chicago steuern muss, zum anderen um das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt, das ebenfalls eine komplett begehbare Welt zu bieten hat.

Auch diesmal, so scheint es, wird die Fassung für die Next-Gen-Konsole von Sony das bessere Spielerlebnis bieten können. Watch Dogs wird allem Anschein nach mit 1080p und 30 Bilder pro Sekunde auf der PlayStation 4 laufen, während die Xbox One mit nur 900p und der gleichen Bildrate daher kommt.

Ebenso sieht es mit dem Titel The Witcher 3: Wild Hunt aus. Die Xbox One schafft eine Leistung von 720p und 30 Bilder pro Sekunde. Dagegen bietet die PlayStation 4 900p und auch 30 Bilder pro Sekunde. Allerdings können sich die Daten für die PlayStation 4 noch ändern, da die Entwickler CD Projekt versuchen, die Bildrate auf 1080p anzuheben.

Für beide Spiele ist noch kein Release-Termin bekannt, wobei Watch Dogs spätestens in der Mitte des Jahres erscheinen soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter