PLAYCENTRAL NEWS Forsaken World

Forsaken World: Die Community Managerin im Gespräch

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.03.2011 12:09 Uhr

Die Beta-Events zum kostenlosen MMORPG Forsaken World erfreuen sich großer Beliebtheit! Wir haben uns aus diesem Grund Community Managerin Lihlu für ein Interview geschnappt und die Forsaken World Expertin zum Spiel ausgefragt. Unter anderem gehen wir auf das Gameplay, die Quests, den Release, die Zukunft und mehr ein!
 

Hallo Lihlu! Kannst Du dich kurz vorstellen? Was machst Du beim Forsaken World Team?

Lihlu: Hallo! Ich heiße Lihlu und ich bin die Community Managerin bei Perfect World Europe. Ich kümmere mich um die deutschen Jade Dynasty- und Forsaken World-Communities. Anfangs habe ich Jade Dynasty selbst gespielt, aber ich spiele es so gern, dass ich jetzt hier arbeite! Für mich ist es sehr wichtig, dass alle Stimmen der Spieler gehört und alle Informationen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Man kann mich normalerweise im Forum finden, aber manchmal auch in-game, wenn wir Events haben.

screen2
Grafisch kommt Forsaken World mit einem leichten Comic-Einschlag daher!

Kannst Du uns einen Überblick über Forsaken World verschaffen?

Lihlu: Forsaken World wurde in erster Linie für westliche Spieler entwickelt. Das bedeutet, dass wir aus den festen Formen asiatischer MMOs ausbrechen wollten, deswegen muss man in Forsaken World nicht grinden, um EXP zu erhalten. Wir haben uns mit diesem Spiel auf die Instanzen und die Merkmale der Community-Entwicklung konzentriert, zum Beispiel: Gildenbasen. Die größten Gilden in Forsaken World können ihr eigenes Hauptquartier aufbauen und mit Geschäften und anderen Features ausstatten! Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um den Server voranzubringen, deswegen ist Forsaken World grundlegend sehr spielerorientiert.

Wie sieht das Charaktersystem von Forsaken World aus?

Lihlu: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, seine Talentspezifikation anzupassen. Jede Klasse hat 3 Fähigkeitenbäume und man kann entweder einem Weg folgen oder alle Bäume ausprobieren, um eine gemischte Talentspezifikation zu erhalten. Auch haben alle Rassen ihre eigenen Fähigkeiten, zum Beispiel ist ein Menschen-Krieger anders als ein Elfen-Krieger. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen die Spielerfahrung in Forsaken World gewaltig.

Was kannst Du uns über die Quests im MMORPG erzählen?

Lihlu: Wir haben uns große Mühe gegeben, die Quests in Forsaken World dynamisch und unterschiedlich zu gestalten. Die Aufträge weichen von den typischen asiatischen MMOs ab, das heißt: Stundenlanges Monstertöten um EXP zu erhalten, bleibt unseren Spielern erspart. Jeden Tag hat man die Auswahl an vielen täglichen Quests und Events teilzunehmen. Zum Beispiel haben wir das Event „Der Albtraumkarneval", in welchem ein paar Rätsel gelöst werden müssen, um EXP und Preise zu gewinnen.

Was habt ihr PvP-Spielern zu bieten?

Lihlu: PvP in Forsaken World ist sehr aufregend und blitzschnell. Man hat die Auswahl zwischen PKs, Arena-PvP und Gildenkriegen. Es gibt also eine große Varietät an PvP-Möglichkeiten. Das Besondere an unserem System sind die Seelenkugeln, welche PvP noch spannender machen! Ab Level 30 erhält jeder Spieler die „Zorn erwecken"-Option. Wenn man einen anderen Spieler getötet hat, erscheint eine Seelenkugel. Mit genug  Seelenkugeln, erhält man einen mächtigen Buff, mit dem man so gut wie unbesiegbar wird!

Was ist Deiner Meinung nach das coolste Feature von Forsaken World?

Lihlu: Meiner Meinung nach, ist das coolste Feature von Forsaken World die Grafik und Charakter-Anpassung. Die Charaktere sind die hübschesten Charaktere in einem Free-2-Play MMO, die ich je gesehen habe! Die Gesichter der weiblichen Charaktere sehen aus wie die eines Models und auch die männlichen sind nicht zu verachten! Es gibt auch eine große Auswahl an Mode und ich bin sicher, dass ich alle Mode-Sets kaufen werde, weil sie so individuell und einfach wunderbar aussehen!

screen3
Forsaken World soll am 23. März 2011 veröffentlicht werden!

Wann wird das Spiel veröffentlicht?

Lihlu:
Kapitel III der Closed Beta beginnt am 4. März 2011 und das Spiel wird am 23. März 2011 veröffentlicht!

Was habt ihr für die Zukunft geplant?

Lihlu: Wir haben viele großartige Events geplant, sowohl in-game als auch in unserem Forum! Unsere großartige Forsaken World-Community wächst sehr schnell und wir freuen uns darauf, neue Spieler in unserer Familie begrüßen zu können! Vielen Dank, dass  ihr mich interviewt habt! Ich wünsche euch viel Spaß!

Vielen Dank für das Interview!  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter